Desktophintergrund mit 3 Monitoren

rzbk

Cadet 1st Year
Hey Leute ich hab ne Frage,

ich hab ein Panoramabild welches ich als Hintergrund haben will. Hab auch das Bild als "Nebeneinander" bei den Desktopeinstellungen geändert. Damit das gesamte Bild auf die drei Monitore abgebildet wird; mit je einem anderen Bildabschnitt...wenn ihr versteht was ich meine :D.

Bei meinem Hauptbildschirm (natürlich mittig) fängt aber das Bild an, setzt sich rechts fort und endet im linken Monitor.
Hab auch schon die Kabel umgesteckt und Monitore einfach verschieben geht auch nicht, da der Hauptbildschirm (mittig) der Größte ist und alles sonst unpropotional wirkt.
Hab es auch mit Nvidia Systemsteuerung probiert aber hat nix geklappt.

Die Frage nun, wer hat ne Ahnung wie die Reihenfolge beeinflusst wird?

Guten Morgen,

man kann die Bildschirme zu ordnen. Rechtsklick auf den Desktop>Bildschirmauflösung
Dort kann man einstellen wie die Bildschirme angeordnet sind. Ich habe zurzeit nur 2, daher kann ich dir nicht genaue sagen wie es mit dreien funktioniert

mfg

Moin,

besorg Dir Ultramon, 30 Tage Trial, zerleg das Gesamtbild in drei Einzelbilder mit der Software Deiner Wahl und Du kannst jedem Monitor ein Einzelbild zuweisen im Menue.
Die Software ist sauber, benutze ich schon so viele Jahre, kann mich gar nicht mehr erinnern wann zum ersten Mal.

Gruß und viel Spaß

@atzee3 danke, ich weiß was du meinst aber damit funktioniert es leider nicht :/

@Orson ich probiers mal, danke

man kann doch die Monitore je nach Position in der Windows Systemsteuerung einfach hin und herziehen ... und schon passt das halt auch.

Besorg dir ein Bildbearbeitungsprogramm und schnipsel es dir zurecht... zumindest hab ich das so gemacht. ^^

Zurück
Oben