Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Destilliertes Wasser
- Ersteller Dsrgvy
- Erstellt am
SubNatural
Commander
Das geht. Korrosionsschutz ist bei längerer Nutzung empfohlen (Wobei sich da auch die Geister scheiden). Aber bei einer Woche völlig unbedenklich.
also solange du keine Metalle Mischst in deinem Kreislauf sollte das für eine Woche kein problem sein. ... bei LTT nutzen sie oftmals für Videos offensichtlich leitungswasser aber das bauen sie vermutlich auch direkt nach dem Video wieder ab also je länger du etwas benutzt, desto besser sollte es sein. für kurze überbrückungen sollte Destilliertes Wasser kein Problem sein
gruß
Pyrukar
gruß
Pyrukar
Ich habe jahrelang nur dest. Wasser benutzt. Das funktioniert einwandfrei. Man kann auch einfach Leitungswasser nehmen. Ist eigentlich völlig Wurscht solange man keine verschiedenen Metalle mischt und was gegen biologische Rückstände tut.
n8mahr
Commodore
ist eben NICHT wurscht.
normales leitungswasser hat mehrere nachteile:
es lagern sich die enthaltenen mineralien ab
+ es leitet strom.
destilliertes wasser leitet dagegen kaum und enthält nichts, was sich ablagern könnte, ist daher deutlich zu bevorzugen.
normales leitungswasser hat mehrere nachteile:
es lagern sich die enthaltenen mineralien ab
+ es leitet strom.
destilliertes wasser leitet dagegen kaum und enthält nichts, was sich ablagern könnte, ist daher deutlich zu bevorzugen.
Alexander2
Fleet Admiral
Solange Die Flüssigkeit IM Loop bleibt hat die (sehr gering) Stromleitende Eigenschaft keine Auswirkung :-)
Und wenn der Loop sich auf die Komponenten entleert hat man da auch Staubpartikel und sonstige Verunreinigungen, das sich das mit der Reinheit des Destillierten Wassers sofort erledigt hat (durch die Verunreinigungen wird die Leitende Eigenschaft dann ja hergestellt)
Und wenn der Loop sich auf die Komponenten entleert hat man da auch Staubpartikel und sonstige Verunreinigungen, das sich das mit der Reinheit des Destillierten Wassers sofort erledigt hat (durch die Verunreinigungen wird die Leitende Eigenschaft dann ja hergestellt)
@n8mahr
Natürlich ist das völlig wurscht. Auch normales Leitungswasser lagert nix ab solange es nicht in großem Maße verdunstet. Was bei einer Wakü nicht vorkommen sollte. Und die Leitungsfähigkeit ist auch irrelevant. Auch destilliertes Wasser ist nicht so rein dass es nicht leitet und wenn es austritt reicht die Oberfläche der Materialien auf die es tropft aus um es praktisch wie normales Wasser leiten zu lassen. Zumal das Wasser in die Wakü gehört und nicht nach draußen in den Rechner. Läuft was raus hat man was falsch gemacht.
Natürlich ist das völlig wurscht. Auch normales Leitungswasser lagert nix ab solange es nicht in großem Maße verdunstet. Was bei einer Wakü nicht vorkommen sollte. Und die Leitungsfähigkeit ist auch irrelevant. Auch destilliertes Wasser ist nicht so rein dass es nicht leitet und wenn es austritt reicht die Oberfläche der Materialien auf die es tropft aus um es praktisch wie normales Wasser leiten zu lassen. Zumal das Wasser in die Wakü gehört und nicht nach draußen in den Rechner. Läuft was raus hat man was falsch gemacht.
U
unins002
Gast
Die Aussage ist eher falsch.Humptidumpti schrieb:Läuft was raus hat man was falsch gemacht.
Kann ja auch was von Werk aus undicht sein da hat man keine Schuld dran
Alexander2
Fleet Admiral
Klar testet man, das alles dicht ist (nur den Loop und der Rechner aus) Und wenn die Dichtigkeit sichergestellt ist, dann betreibt man das so, wie das dicht ist :-)
n8mahr
Commodore
@Humptidumpti
wenn du mit leitungswasser nicht wenigstens am agb kalkränder hast, hast du extrem kalkarmes leitungswasser. ich würds nicht verwenden, desti kostet nicht viel, und man hat keine nachteile, sondern nur vorteile.
aber hey, whatever floats your boat! mach, wie du magst.
wenn du mit leitungswasser nicht wenigstens am agb kalkränder hast, hast du extrem kalkarmes leitungswasser. ich würds nicht verwenden, desti kostet nicht viel, und man hat keine nachteile, sondern nur vorteile.
aber hey, whatever floats your boat! mach, wie du magst.
Alexander2
Fleet Admiral
Ich hab hier auch schön Kalkiges Wasser oder man könnte sagen mit schön viel Mineralien
Deswegen habe ich bei mir auch Destilliertes Wasser drin. Man braucht ja auch keine unmengen und beim Baumarkt steht ja auch einfach im Regal so 5L Gebinde (oder anderswo).
Gut möglich, das man bei nur einer Woche auch komplett ohne Zusätze auskommt.
Deswegen habe ich bei mir auch Destilliertes Wasser drin. Man braucht ja auch keine unmengen und beim Baumarkt steht ja auch einfach im Regal so 5L Gebinde (oder anderswo).
Gut möglich, das man bei nur einer Woche auch komplett ohne Zusätze auskommt.