Destilliertes Wasser

Dsrgvy

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
23
Moin ich will meine Custom Wasserkühlung mit destilliertem Wasser betrieben aber nur für ungefähr eine Woche muss ich dann trotzdem einen Zusatz dazu geben oder geht das
 
Das geht. Korrosionsschutz ist bei längerer Nutzung empfohlen (Wobei sich da auch die Geister scheiden). Aber bei einer Woche völlig unbedenklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Moulder und Baal Netbeck
also solange du keine Metalle Mischst in deinem Kreislauf sollte das für eine Woche kein problem sein. ... bei LTT nutzen sie oftmals für Videos offensichtlich leitungswasser aber das bauen sie vermutlich auch direkt nach dem Video wieder ab :) also je länger du etwas benutzt, desto besser sollte es sein. für kurze überbrückungen sollte Destilliertes Wasser kein Problem sein ;)

gruß
Pyrukar
 
Ich habe jahrelang nur dest. Wasser benutzt. Das funktioniert einwandfrei. Man kann auch einfach Leitungswasser nehmen. Ist eigentlich völlig Wurscht solange man keine verschiedenen Metalle mischt und was gegen biologische Rückstände tut.
 
ist eben NICHT wurscht.
normales leitungswasser hat mehrere nachteile:
es lagern sich die enthaltenen mineralien ab
+ es leitet strom.

destilliertes wasser leitet dagegen kaum und enthält nichts, was sich ablagern könnte, ist daher deutlich zu bevorzugen.
 
Solange Die Flüssigkeit IM Loop bleibt hat die (sehr gering) Stromleitende Eigenschaft keine Auswirkung :-)
Und wenn der Loop sich auf die Komponenten entleert hat man da auch Staubpartikel und sonstige Verunreinigungen, das sich das mit der Reinheit des Destillierten Wassers sofort erledigt hat (durch die Verunreinigungen wird die Leitende Eigenschaft dann ja hergestellt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one und Bonanca
@n8mahr
Natürlich ist das völlig wurscht. Auch normales Leitungswasser lagert nix ab solange es nicht in großem Maße verdunstet. Was bei einer Wakü nicht vorkommen sollte. Und die Leitungsfähigkeit ist auch irrelevant. Auch destilliertes Wasser ist nicht so rein dass es nicht leitet und wenn es austritt reicht die Oberfläche der Materialien auf die es tropft aus um es praktisch wie normales Wasser leiten zu lassen. Zumal das Wasser in die Wakü gehört und nicht nach draußen in den Rechner. Läuft was raus hat man was falsch gemacht.
 
Klar testet man, das alles dicht ist (nur den Loop und der Rechner aus) Und wenn die Dichtigkeit sichergestellt ist, dann betreibt man das so, wie das dicht ist :-)
 
@Humptidumpti
wenn du mit leitungswasser nicht wenigstens am agb kalkränder hast, hast du extrem kalkarmes leitungswasser. ich würds nicht verwenden, desti kostet nicht viel, und man hat keine nachteile, sondern nur vorteile.
aber hey, whatever floats your boat! mach, wie du magst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Maviapril2
Ich hab hier auch schön Kalkiges Wasser oder man könnte sagen mit schön viel Mineralien :D

Deswegen habe ich bei mir auch Destilliertes Wasser drin. Man braucht ja auch keine unmengen und beim Baumarkt steht ja auch einfach im Regal so 5L Gebinde (oder anderswo).

Gut möglich, das man bei nur einer Woche auch komplett ohne Zusätze auskommt.
 
Zurück
Oben