Ich hatte kurz vor dem letzten Humble Monthly mit Destiny 2 das Spiel für 20€ geholt und hab es jetzt auch mit DLCs (der "Season Pass" hatte mich dank Gutschein noch mal 20€ gekostet) quasi allen Content gespielt und muss den bisherigen Kommentaren recht geben. Destiny 2 hat extrem wenig Content (auch mit den DLCs des lächerlichen "Season Pass") und noch schlimmer: ein Großteil des Contents ist 1 zu 1 aus Destiny 2 recycelt.
Hinzu kommt die wirklich unterirdische Story (das Wort "Charakterwriting" scheint man da noch nie gehört zu haben), das repitetive Gameplay, die großteils langweiligen Boss-Kämpfe und das Loot-System, was selbst nett gesagt Looten & Leveln absolut sinnlos macht.
Dann gibt es da noch den PVP, der keinen Spaß macht, kein Teamplay irgendwie fördert (es gibt zwar Team-unterstützende Fähigkeiten, aber nutzen tut die keiner weil Kills immer besser zu sein scheinen) und ein miserables Ballancing hat.
Das Einzige, was bei Destiny 2 wirklikch gelungen ist, ist das Schießen selbst (sowie das Treffer-Feedback) und das Sound-Design bzw. die Musikalische Untermalung. Für mich subjektiv würde ich außerdem das Art-Design positiv hervorheben: manche Gebiete sehen definitiv sehr gut und vor allem einfallsreich gestalltet aus (was jedoch nicht heißt, dass das Gameplay auf den Gebieten irgendwie abwechselungsreich wird).
Wer dennoch gerne sinnlos grinden möchte und Spaß hat immer das Selbe zu machen und dem das Schießen in Destiny prinzipiell gefällt, der kann damit sicher trotzdem glücklich werden.
@AedisToru
Dass mit dem 340er Gear ist jetzt zumindest teilweise gefixt: weeklys mit z.B. Public Events bringen dein Powerlevel 1x die Woche etwas höher. Dennoch halte ich es für eine Frechheit, dass man das Progress-System so sehr verstümmelt, nur um die Spieler noch länger zum Spielen zu zwingen: 350er Mission muss 350er Gear bringen, da sie sonst einfach keinerlei Sinn hat!