• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Destiny 2 schmiert ab aufgrund von fehlerhaften Dateien

baexxstar

Ensign
Hallo zusammen,
geschmeidig wollten wir heute Abend eine Runde vom neuen Addon Destiny spielen, jedoch macht mein PC da ein Strich durch die Rechnung. Leider kommt es häufig zu Abstürzen mit der Begründung, dass die Dateien beschädigt seien (Siehe Screen). Eine Reperatur des Spiels hat nicht geholfen sowie ein Spielordner vom PC eines Freundes. Es führt immer zur selben Situation. Die Dateien sind fehlerhaft...
Es nervt hart. Gibt es Leute die das gleiche Problem haben??
destiny.png

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware hast du? Ist es ein Ryzen aus 3000 Serie? hast du das aktuellste Bios drauf?

Da wirst du dich leider erstmal mit abfinden müssen. Ich hatte diesen Fehler heute 3 mal. Beim ersten mal hat die Steamreparatur 7 Fehler gefunden und repariert. Bei den anderen beiden malen war laut Steam alles in Ordnung.

Nach diversen "Weasel,Baboon etc" geh ich gleich erstmal schlafen. Mal schauen wie das morgen läuft.

Bei mir läuft alles easy...

Hast du nen Ryzen3000 verbaut?
Mal bei Steam die Reparturfunktion genutzt?

Ein paar mehr Infos zur Hardware währen wirklich hilfreich...

Bullrock schrieb:
Welche Hardware hast du? Ist es ein Ryzen aus 3000 Serie? hast du das aktuellste Bios drauf?
Aktualisiere gerade sicherhaltshalber noch einmal alles. Eigentlich sollte aber die aktuellste Version drauf sein.

schiz0 schrieb:
Da wirst du dich leider erstmal mit abfinden müssen. Ich hatte diesen Fehler heute 3 mal. Beim ersten mal hat die Steamreparatur 7 Fehler gefunden und repariert. Bei den anderen beiden malen war laut Steam alles in Ordnung.
EXAKT das selbe bei mir!

Nordwind2000 schrieb:
Bei mir läuft alles easy...
Du glücklicher ^^ Ich hatte heute schon den ganzen Zoo versammelt.
Ergänzung ()

@baexxstar

Ich hatte schon einen Fehler auf meiner Festplatte vermutet, aber es liegt wohl am Spiel. Gestern bzw vorgestern war es noch schlimmer. Der Umzug läuft wohl nicht so wie gedacht :D

Edit: Wenn man mal hier schaut, https://twitter.com/BungieHelp/ , läuft da wohl noch einiges nicht rund.

bei mir läufts und ich hab ryzen 3000

hab allerdings das neuste Bios drauf extra für destiny2 das es startet und den neusten Chipsatztreiber der auch nochwas für destiny macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Bei mir mit einem Ryzen 3700x hab ich keine Probleme.
Konnte gestern und heute zocken.

An Ryzen 3*** sollte es also nicht liegen.

BIOS ist ABBA drauf und der neueste Chipsatztreiber von AMD.

1.9.27.1033 und der bietet folgendes Changelog:

"This is an all-new chipset software installer with updated UI, optimized package size, package versioning unique to the chipset drivers, and improved installer performance.
Package Includes:
AMD Chipset Drivers
AMD Ryzen™ Power Plans (required for UEFI CPPC2 in Windows® 10 May 2019 Update)
Contains desktop idle optimizations for 3rd Gen AMD Ryzen™ Processors
Resolves Destiny 2 game launch on 3rd Gen AMD Ryzen™ Processors"

Ich denke nicht das es ein Hardware Problem mit Ryzen ist. Ich habe nen FX.
Ich habe aber quasi alle Probleme die Bungie twittert, also den "Zoo". Und die Datei Probleme die der TE beschreibt auch.

Soviel zum Thema es liegt nicht am Ryzen 3000 ... Erst informieren, dann schreiben.

BIOS auf ABBA und den aktuellen Chipsatztreiber und dann sollte es laufen :)

Okay ich habe den "DriverBooster" durchlaufen lassen. Offensichtlich hat er geholfen. Er patch quasi einmal alles durch. Ich würde das Ding sonst nicht wirklich empfehlen aber diesmal hat er geholfen. Ansonsten alles manuell patchen =)
Seit dem läuft es jedoch bisher ohne Probleme!
Ergänzung ()

schiz0 schrieb:
Du glücklicher ^^ Ich hatte heute schon den ganzen Zoo versammelt.
Ergänzung ()

@baexxstar

Ich hatte schon einen Fehler auf meiner Festplatte vermutet, aber es liegt wohl am Spiel. Gestern bzw vorgestern war es noch schlimmer. Der Umzug läuft wohl nicht so wie gedacht :D

Edit: Wenn man mal hier schaut, https://twitter.com/BungieHelp/ , läuft da wohl noch einiges nicht rund.

Ich hatte wirklich viele systemchecks durchlaufen lassen aber nichts hat geholfen. Ich dachte auch erst es liegt an meinem System. Bisher kann ich aber sagen es lag an den Updates meines Systemes also Chipsätze etc.
Jetzt läuft es

Kleines Update: Das patchen der Treiber hat nicht zu 100% geholfen sondern die Situation nur etwas verbessert. Das selbe Problem herrscht bei mir immer noch also bin ich offen für Tipps woran das liegen kann :D

Hardware:
Gigabyte Z370 AORUS Gaming 7 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
250GB Samsung 970 Evo M.2 (Auf der Platte ist CSGO)
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR-4 3200
11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Xtreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
NZXT Kraken X62 V2 (Liste ich mal wegen der Software mit auf)

Ansosten noch Festplatten:
500GB Samsung 850 Evo 2.5
WD Red WD40EFRX - 4TB 5400rpm 64MB 3.5zoll SATA6

Auch wenn ich mich wiederhole bzw einige Leute das hier nich wahrhaben wollen. Es liegt am Spiel. Nach 2 "Dateifehlern" (Steam sagt nach wie vor alles ok) und 2 weaseln, sind die Server ja im moment wieder mal nicht erreichbar bzw überlastet.

Edit: Scheint wieder zu laufen. Mal sehen wie lange.

Gerade wieder den Dateifehler , Steam sagt immer noch "kein Problem":D Ist doch zum :kotz:

Ich werde morgen mal ( auch wenn unnötig ), ne neue SSD besorgen und Windows neu aufspielen und das Spiel dann zum 3. mal runterladen. Mal schauen ob das was bringt.

Edit: Was mich interessieren würde, wäre ob die "neuen" f2p spieler die gleichen Probleme haben wie ich ( Umzug von battlenet).

Zuletzt bearbeitet:
schiz0 schrieb:
Gerade wieder den Dateifehler , Steam sagt immer noch "kein Problem":D Ist doch zum :kotz:

Ich werde morgen mal ( auch wenn unnötig ), ne neue SSD besorgen und Windows neu aufspielen und das Spiel dann zum 3. mal runterladen. Mal schauen ob das was bringt.

Edit: Was mich interessieren würde, wäre ob die "neuen" f2p spieler die gleichen Probleme haben wie ich ( Umzug von battlenet).

Also ich weiß nicht wie es bei dir ist aber bei mir läuft es mitlerweile. Aber auch erst seit ca. 21 Uhr. Habe zudem ein Post von Bungie gefunden. Die sagen, dass man bei dem Problem eine txt löschen soll (Siehe Screen). Bei mir war die Datei jetzt schon gar nicht mehr drin, vorher aber schon! Also entweder ist das jetzt Zufall oder die haben die Datei jetzt rausgezogen.

Anhänge

• destiny2.png
    destiny2.png
    75,2 KB · Aufrufe: 805
Das mit der txt Datei wusste ich schon. Ich folge Bungie auf Twitter ;). Die Datei selbst habe ich auch schon gelöscht. Na ja, ich habe jetzt trotzdem zu Testzwecken Windows, Steam und Destiny mal frisch auf ne kleine SSD gehauen. Mal schauen wie es läuft.

@baexxstar

So, es lief jetzt 2 Tage ohne Probleme bei mir, nun kommt der Dateifehler wieder. Besagte .txt Datei existiert aber nicht. In keinem der Ordner. Hätte ich die Kohle für die TestSSD auch sparen können :D

Hi,

ich habe das Spiel Heute über Steam runtergeladen , und habe auch die selbe Fehlermeldung...
Die txt Datei die ich unter Destiny 2 Ordner löschen soll habe ich nicht gefunden.

Läuft das Spiel bei euch wieder ? oder hat jemand ein tipp für mich ?

thx

Zurück
Oben