Gelöscht 865248
Banned
- Registriert
- Nov. 2021
- Beiträge
- 1.895
Hallo liebes Tage... äh Computerbase,
Ich habe mich dazu entschieden meine Zeit wieder Destiny 2 mit Lightfall zu widmen, allerdings habe ich derzeit sehr häufig das Problem, dass ich (grundlos) aus den Sitzungen geworfen werde und im Hauptmenü lande und mich neu einloggen muss. Besonders schmerzhaft in Soloaktivitäten, in denen dadurch der Progress des Runs komplett genullt wird und man einfach komplett von vorne beginnen darf. Allerdings auch sehr schmerzhaft in Raids oder härteren Aktivitäten, in denen dann plötzlich ein Hüter grundlos verschwindet und nach dem Reconnect ein "Leben" kostet, weil er wiederbelebt werden muss.
Folgendes passiert: Ich bekomme nach einer (unregelmäßigen) Zeit plötzlich unten Rechts die Meldung "Verbindung zu Destiny 2 Server" ... diese Meldung ploppt 2-3 mal auf und plözlich lande ich im Hauptmenü mit dem Fehlercode "Anteater" oder "Weasel". Während die Warnung aufploppt gibt es keinerlei Hinweise auf eine fehlerhafte Verbindung. Discord bleibt bestehen, Ping zu Google läuft mit 8-9ms erfolgreich durch, selbst Ingame sehe ich alle rumhüpfen und jeder sieht mich auch rumhüpfen, die Verbindung besteht zu 100% und es gibt keinen Grund wieso ein Disconnect stattfinden sollte.
Leider ist Bungie Help nicht sonderlich hilfreich, weil alles in den Abschnitten zu Fehlerbehebung des Netzwerks habe ich umgesetzt ... Und im Forum antwortet seit Wochen niemand, obwohl sich dort die Threads mit genau diesen Meldungen häufen.
Was habe ich bereits versucht um die Fehler zu beheben:
Ich habe so ziemlich vor einem Jahr auch Destiny2 über längere Zeit gespielt, hinter dem selben Telekom Router mit der selben Leitung mit dem selben Setup, aber damals nie Probleme mit den Disconnects gehabt.
Ideen was ich noch machen könnte? Da ich bereits seit über 3 Wochen auf der Fehlersuche bin kann es sein, dass ich diverse umgesetzte Problemlösungen verschlafen habe zu nennen.
Setup:
Windows 11 64bit
Telekom Glasfaser 500mbit
ryzen 5900x
MSI x570 Unify
32GB Ram
Gigabyte 3070 Vision
Ich habe mich dazu entschieden meine Zeit wieder Destiny 2 mit Lightfall zu widmen, allerdings habe ich derzeit sehr häufig das Problem, dass ich (grundlos) aus den Sitzungen geworfen werde und im Hauptmenü lande und mich neu einloggen muss. Besonders schmerzhaft in Soloaktivitäten, in denen dadurch der Progress des Runs komplett genullt wird und man einfach komplett von vorne beginnen darf. Allerdings auch sehr schmerzhaft in Raids oder härteren Aktivitäten, in denen dann plötzlich ein Hüter grundlos verschwindet und nach dem Reconnect ein "Leben" kostet, weil er wiederbelebt werden muss.
Folgendes passiert: Ich bekomme nach einer (unregelmäßigen) Zeit plötzlich unten Rechts die Meldung "Verbindung zu Destiny 2 Server" ... diese Meldung ploppt 2-3 mal auf und plözlich lande ich im Hauptmenü mit dem Fehlercode "Anteater" oder "Weasel". Während die Warnung aufploppt gibt es keinerlei Hinweise auf eine fehlerhafte Verbindung. Discord bleibt bestehen, Ping zu Google läuft mit 8-9ms erfolgreich durch, selbst Ingame sehe ich alle rumhüpfen und jeder sieht mich auch rumhüpfen, die Verbindung besteht zu 100% und es gibt keinen Grund wieso ein Disconnect stattfinden sollte.
Leider ist Bungie Help nicht sonderlich hilfreich, weil alles in den Abschnitten zu Fehlerbehebung des Netzwerks habe ich umgesetzt ... Und im Forum antwortet seit Wochen niemand, obwohl sich dort die Threads mit genau diesen Meldungen häufen.
Was habe ich bereits versucht um die Fehler zu beheben:
- Alle von Bungie genannten Ports auf dem Router freigeschaltet
- DNS Server geändert auf Google, Cloudflare, Quad9, Telekom standard DNS
- IPv6 am PC deaktiviert
- TPM Modul ausgeschaltet
- Destiny 2 mehrfach in Steam repariert
- Destiny 2 in Steam mehrfach deinstalliert und neu installiert
- LAN Kabel wird immer verwendet
Ich habe so ziemlich vor einem Jahr auch Destiny2 über längere Zeit gespielt, hinter dem selben Telekom Router mit der selben Leitung mit dem selben Setup, aber damals nie Probleme mit den Disconnects gehabt.
Ideen was ich noch machen könnte? Da ich bereits seit über 3 Wochen auf der Fehlersuche bin kann es sein, dass ich diverse umgesetzte Problemlösungen verschlafen habe zu nennen.
Setup:
Windows 11 64bit
Telekom Glasfaser 500mbit
ryzen 5900x
MSI x570 Unify
32GB Ram
Gigabyte 3070 Vision