Destiny hat einige gute Seiten; z.B. ist die Shootermechanik einer der besten wenn nicht sogar die beste auf dem Markt, die Visuals sind großartig und die Gamepad Nutzung exzellent.
Das Konzept eines Loot Shooters hat mich zum Release Destiny auch kaufen lassen und Dinge wie ein Shooter Raid waren bis dato ein Novum und machen nach wie vor Spaß. Auch der Multiplayer ist sehr unterhaltsam, wenn auch nicht competitive.
Allerdings gibt es auch viele negative Dinge zu beklagen: Das fängt bei der abwesenden Story an, zieht sich über Balancing Problemen bisher zu Dingen wie nicht genügend Inventarplatz, keine überspringbaren Cutscense, keine dezidierten Server etc.
Wirklich hängen geblieben wird's aber erst bei der Preis bzw. Marketing Gestaltung: 40€ für einen "großen DLC" und 35€ pro Seasonpass (von denen es zwei gibt) und 20€ für lächerliche Tanzanimationen sind extremer als bei den meisten F2P games.
Abgesehen davon kam Bungie/Activision auf die glorreiche Idee eine 6 Missionen lange Quest als zeitexklusive Promo Aktion an Red Bull zu geben die nur in den USA bei einem Verkäufer erhältlich ist. Nur zur Info: 6 Missionen sind in Destiny viel. Die eraten beiden Erweiterungen hatten jeweils gerade einmal 6 Missionen. Somit wird ein eh schon schlecht ausgestattetes Spiel weiter beim Content beschnitten und obendrein auch nich für alle nicht US Bürger unerreichbar.
Bungie war mal ein wirklich Community orientierter, Lustiger Entwickler der jetzt zu einer Art Activision/Treyard 2.0 geworden ist. Zu Halo Zeiten wurden ganze Rüstungssets als gratis Geschenk and die Community gegen, heute zahlt man für 3 Rüstungsfarben, Tanzanimationen und kosmetische items 30€ (20$). Wirklich traurig. Da hieß es immer Microsoft sei gierig. Microsoft hat Halo so etwas nie angetan.