detect drive done - no any drive found und computer neu aufsetzen

Tobivankenobi

Ensign
Hey ich habe grade meinen Pc neu aufgesetzt da mir zum anfang gesagt wurde ich soll alle Geräte ab machen habe ich dies auch getahn dan konnte ich aber nicht die lizensvereinbarungen akzeptieren also habe ich meine maus angeschlossen dan konnte ich garnichts mehr klicken(er ist aber nicht abgestürtzt) also habe ich ihn neu gestartet dan ging es wieder

jetzt meine frage ist das schlimm, habe ich damit irgendwas von der neu instalation kaputt gemacht ?

und noch eine frage was bedeutet dieses detect drive done - no any drive found was ich mir früher schon aufgefallen ist und jetzt wieder angezeigt wurde beim start

schonmal danke

Wer auch immer dir das gesagt hat mit den Geräten, hör nicht mehr auf ihn, er erzählt Blödsinn. Du sollst nicht ohne Maus und Tastatur Windows installieren.
Was dein "detect drive done - no any drive found" angeht: das ist Kauderwelsch und steht so ganz sicher nicht da, ausser deine Windows Version kommt aus China. Wann kommt diese Meldung denn genau und was steht da, bitte exakten Wortlaut angeben.

k kann ich dir gleich sagen wenn ich neu starten kann

so habs : Detect drives done, no any drive found .

(kann man die überschrift ändern ?^^)

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung muss jemand verfasst haben, der des Englischen nur rudimentär mächtig war. Es sollte wohl eher heißen:
- Detecting drives done, no drive found
- Drive detection done, no drive found

mvBarracuda schrieb:
Die Fehlermeldung muss jemand verfasst haben, der des Englischen nur rudimentär mächtig war. Es sollte wohl eher heißen:
- Detecting drives done, no drive found
- Drive detection done, no drive found

.Ist doch total wurscht, ob da jemand englisch konnte oder nicht - was bitte hilft dein Beitrag dem TE? Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal keinen Beitrag posten...

B2T @ TE
AFAIK bedeutet die Meldung, dass die Bootreihenfolge deiner Laufwerke so eingestellt ist, dass die Partition auf der dein OS installiert wurde nicht die erste ist, die zum Booten ausgewählt ist. Also wechsle ins BIOS und stell dort die Partition ein auf der du das OS installiert hast, dass diese alles erstes beim Booten ausgewählt wird - viel Glück!

Da wird im Bios wohl eine Einstellung sein, Raid/AHCI oder ähnlich, die automatisch nach Laufwerken sucht und keine entsprechenden Geräte findet.
Oder du hast im Bios "Floppy aktiv" aber keine angeschlossen oder usw

und noch eine frage was bedeutet dieses detect drive done - no any drive found ...

Das ist vermutlich die Meldung eines Zusatzcontrollers auf dem Mainboard der zusätzlich zum Chipsatz noch SATA-Ports zur Verfügung stellt.
Du kannst die Meldung ignorieren, sofern deine angeschlossenen Laufwerke alle funktionieren.

wenn ein Laufwerkscontroller(IDE, SATA, RAID, SCSI) auf Autodetect im BIOS steht und keine angeschlossenen Laufwerke findet, gibt er eine entsprechende Rückmeldung aus.

Die meisten Laufwerkscontroller lassen sich im BIOS entsprechend konfigurieren, Erkennung abschalten oder gleich deaktivieren. Hilfreich ist hier immer ein Blick ins Handbuch des Motherboards.

danke schonmal aber das ist mir alles etwas zu hoch

ins bios komme ich ja noch reihn muss dazu f12 beim start drücken aber was soll ich dan wie ändern ?

ich binn jetzt da wo steht please select boot device : und dan untereinander
irgendwas mit hdd
cd/dvd
usb compact
usb xd Picture
usb sd7mmc
usw habe jetzt nicht allesd ausgeschrieben

(Detect drives done, no any drive found steht übrigens genau so da ^^)

Zuletzt bearbeitet:
ins bios komme ich ja noch reihn muss dazu f12 beim start drücken
Das ist die Auswahl der Bootgeräte, nicht das Bios. Ins Bios kommst Du mit F1, F2 oder DEL (bei den meisten Boards >> DEL/Entfernen/ENTF). Und da Du ja bislang nicht für nötig gehalten hast Infos zu Deinem Board zu geben, können wir nicht mal ins Handbuch schauen für Dich.
Siehe auch meine Sig:
Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.

Im Bios die Bootreihenfolge so ändern, das von der HDD gebootet wird, 2.tes Device CD/DVD, alles andere abstellen (deaktivieren/disabled), wenn kein Diskettenlaufwerk eingebaut ist, dieses auch auf disabled stellen, boot vom LAN (LanBootRom) auch disabled.

Zuletzt bearbeitet:
sry kann man aber auch netter darauf hinweisen ;) auch wenn du das warscheihnlich jedem 2ten hier sagst
so habs ixtreme M5740

noch irgendwelche infos ?

ist win7 homer premium 64bit

hersteller parcked bell

intel core i5 prozessor

Zuletzt bearbeitet:
Und ein Handbuch wie Du ins Bios kommst um es einzurichten, gibt es bei PB auf der Homepage nicht?
http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download
muss jetzt arbeiten gehen, sonst würde ich mir selbstverständlich die Mühe machen und für Dich auf die Suche gehen, freundlich genug. :daumen:

danke

aber irgendwie kann ich damit nicht viel anfangen
meine snid findet er nicht und die serienummer auch nicht -.-

(und noch eine dumme frage ist auf dem weißen aufkleber auf der außenseite meines gehäuses etwa auch das bord aufgeschrieben weil da was von ixtreme |6658 GE steht? oder ist das bloß das produkt modell )

Zuletzt bearbeitet:
F12 ist wie gesagt das Bootmenü. Ins BIOS solltest du mit F2 kommen.

ja das weiß ich ja mitlerweile auch ^^ aber ich weiß nicht was ich da umstellen soll :)

da wir leider nicht wissen, welche Laufwerke du hast und auch nicht, an welchen Controller sie angesteckt sind, ist eine Aussage darüber schwierig.

aber ich weiß nicht was ich da umstellen soll

Kriegst du ein Magengeschwür wenn du täglich die Meldung siehst?
Wenn nicht, dann lass es einfach so, wenn sonst alles geht.

Ich meine die Meldung sagt nichts weiter aus, als dass an einem Zusatzcontroller keine Laufwerke angeschlossen sind. Im Übrigen kann es auch passieren, dass durch das Deaktivieren des Zusatzcontrollers evtl. vorhande eSATA Ports nicht mehr funktionieren, sofern diese vom gleichen Controller versorgt werden, was nicht selten ist.

wenn du null Ahnung davon hast, ja.

Im Prinzip verlängert sich die Bootzeit dadurch vllt. etwas, aber nicht dramatisch.

ok ich bedanke mich trozdem bei euch allen

noch einen schönen abend und eine kurze woche :)

Zurück
Oben