Detect Drives Done, No Any Drives Found, was machen

gigi15

Cadet 4th Year
hallo
mein asus maximus formula brigt beim hochfahren immer diese meldung : Detect Drives Done, No Any Drives Found. ich weis nicht was es bedeutet, und wollte wissen ob ich mir da sorgen machen muss oder ist es egal,kann ich es beheben.
mfg gigi15

Ist da dann Schluss oder geht's noch weiter?
"No any drives found" klingt irgendwie ziemlich falsch.

ich muss also nur die ide channels auf auto stellen,
wo muss ich da im bios schauen habs ned gefunden.
greeze gigi

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es jetzt hin bekommen, ich würde jetzt nur noch gerne wissen was es bewirkt und für was mann es braucht.
danke greeze gigi15

Nachtrag:

das hat mit dem Chipsatz zu tun, denn der X38 unterstützt KEIN IDE mehr!

deswegen wure ein Jmicron Chip verbaut der die IDE laufwerke beim booten mit einbindet, dauert etwas länger wie bei jedem Raid controller auch aber es geht, ein RAID kann man darüber auch nicht aufbauen, bei X38 lohnt sich IDE einfach nicht mehr

ich habe es am Jmicron pata/sata controller umgestelt jetzt würde ich gerne wissen warum der so heißt, ich habe ihn jetzt deaktiviert , die meldung kommt nicht mehr. ich müsste ja jetzt beides abgestelt haben, aber mein sata geht noch, was habe ich jetzt geändert, und was machen die einstellungen genau.

wie bereits gesagt, du hast den Controller Chip ausgeschaltet also kein RAID mehr möglich und IDE (PATA) auch nicht mehr...

gigi15 schrieb:
ich muss also nur die ide channels auf auto stellen,
wo muss ich da im bios schauen habs ned gefunden.
greeze gigi

Zur Vollständigkeit:
AWARD: Unter Standart CMOS Features
AMI: Unter Main oder Advanced

danke für eure hilfe
mfg gigi15

Zurück
Oben