Detecting IDE drivers > Pc bleibt ab hier hängen

reiskocher83

Commander
Hi Freunde,

nun ja, nachdem ich verzeweifelt versucht habe, zwei Viren zu entfernen, habe ich mich dfür die Radikallösung entschieden. Nach einer Woche erneut das OP installiert.

Nun aber bleibt der Pc beim genannten Problem einfach stecken.

Gibt zahlreiche Googleeinträge dazu. Oft ist die Rede von defekter HDD. Jedoch lief vor der Formatierung alles einwandfrei, und im Gegensatz zu mir, haben die Anderen mit dem Problem das OS nicht neuinstalliert. Schliesse also mal defekter Hardware aus.

Was könnte ich denn noch tun?

Ich hole mir jetzt auch Win7. Wollte ich sowieso haben, vllt sind die Probleme mit Win7 ja Schnee von gestern.

gruß
jan

EDIT

Habe eben Win7 installiert, und alles läuft bisher wuderbar. Naja. WÜrde schon gerne wissen, woran es nun en hat, aber wenn niemand etwas zu sagen hat, auch gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
ka...

Aber ein Tipp zur zukünftigen Virenbekämpfung: Win 7 hat ne prima Systemimage-Sicherung. Einmal aktiviert, wird alle 7 Tage ein aktuelles Image erstellt. Die Wiederherstellung dauert gerade mal 15 min! Da verliert jeder Virus seinen Schrecken. :)

Hi,

das mit dem Systemimage wusste ich natürlich nicht. Danke dafür. Noch etwas offtopic: Schon bei Vista nahm ich mir daaaamals vor, das OS so richtig kennenzulernen. Das blieb dann doch leider aus. Ich kann weiterhin nur Standardgedöns. Was für Gimmikis hat Win7 denn so zum Anfang und wie sollte man mit dem erforschen beginnen. Sorry für meine Freunde, aber irgendwie gefällt mir 7 richtig gut :)

gruß
jan

Zurück
Oben