Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDetekt: Anti-Spionage-Tool soll Staatstrojaner aufspüren
Netzaktivisten und Menschenrechtsgruppen haben mit Detekt ein Tool veröffentlicht, das gezielt staatliche Überwachungssoftware aufspüren soll. Das frei verfügbare Tool durchsucht Windows-Betriebssysteme nach bekannten Staatstrojanern wie FinFisher.
auch wenn die Absicht zu loben ist, der Effekt ist gleich Null. Denn ein Angreifer ist immer im Vorteil, er wird IMMER gewinnen, die Frage ist lediglich wie lange braucht er dazu. Der Angreifer kann nach Gutdünken agieren, der Verteidiger ist gezwungen zu warten bis ein Angriff erfolgt um geeignet zu reagieren. Angreifer kann beliebig oft scheitern, ihm reicht eine gewonnene Schlacht um den Krieg zu gewinnen. Der Verteidiger darf kein einziges Mal scheitern, sonst verliert er den Krieg.
Mehr als eine symbolische Geste ist es also nicht...
Und damals hat man über George Orwells Geschichten oder sonstige "Zukunftsutopien" gelacht.
Zumindest schließen sich die Menschen in der Not selbst international unabhängig der Hautfarbe oder Nationalität dagegen zusammen.
Und wie lange geht es, bis der Besitz dieser Software, zumindest in gewissen Staaten, als illegal deklariert wird? Würd mich nicht mal wirklich verwundern, denn theoretisch müsste es von der Gesetzgebung her sogar gehen in vielen Staaten.
Naja, habe noch ein WinXP32 (jaja ich weis) und das Tool findet, wie bei sehr vielen anderen auch, einen Trojaner namens "extreme rat".
Könnte ein Fehlalarm sein.
Download ging bei mir Problemlos. Ist der Scan bei euch auch nach 5-10 Sek. bereits zu ende? Auf der HP steht ja "bis zu einer halben Stunde"; aber 5 Sekunden klingt für mich doch etwas wenig?
Mit dem Kompatibilitätsmodus funktioniert es aber dennoch.
Hier das Programm auf Mediafire ( MD5: 400ab92cbe4a44af41144e6197c3aaec )... da der Download etwas langsam ist bzw nicht gut erreichbar: Mediafire - Mirror