FieserKiller
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 24
Hoi, ich hoff ich setzt meinen ersten post in diesem Forum nicht sofort in den sand, aber hier befinde ich mich wohl in dem richtigen board für meine zwei fragen:
1. Ich hab grad versucht meinen rechner mit Q3(1.32) zu benchen, und dabei kam folgendes heraus (timedemo1):
1.Anlauf:
Auflösung 1024 X 768, alles 32 Bit, höchste detailgenauigkeit, höhste Texturauflösung, sound, etc alles max und trillinearer buffer: 258FPS 5.0sek
2.Anlauf:
Auflösung 320X400 (weiss den wert nicht mehr genau, war halt das niedrigste...), quali 16bit, alle details down, sound off (und zur sicherheit auch auf low-quali-sound gestellt ): 260FPS 4.9sek
die Werte stehen jetzt stellvertretend für einige durchläufe die ich gemacht hab, aber die FPS schwanken immer zwischen 250-260. (ok, höhere auflösungen als 1024 kann ich nicht antesten, da 15" TFT)
Wieso das limit? ich müsste doch wohl mit niedrigen settings wesentlich mehr reissen können als die framerate bei maximaler quali, oder nicht?!
Wie kommen die ganzen reviewseiten an 300+ FPS mit high-end systemen? oder gibts da irgendeine sperre die man erst "entsperren" muss? (ich kenn nur max_fps 100 bei CS, aber das half mir bei q3 auch nicht weiter =) )
hier meine hardwareconfig:
AthlonXP 2700+@2305MHz 384FSB
512MB Corsair CL2 Speicher @FSB-Sync
Chaintech GF4600 330MHZ Core und 660MHz RAM
asus 87n8x Deluxe board
WinXP SP1, Detonator 41.09, neuste nvidia-chipsettreiber
Hoffentlich weiss einer von euch Hardware-gurus eine Lösung für mein Problem!
und noch ne kleine frage am Schluss: Hat jemand nen link zu einer seite in der die performance der neusten (auch inoffiziellen) detonat0rs verglichen wird? hilft der 42.68 mir vielleicht meine miserablen 17XX 3Dmarks2003 zu erhöhen? oder wurd da nur für die GFFX optimiert? fragen über fragen, aber computerbase führt sowas ja nicht...
1. Ich hab grad versucht meinen rechner mit Q3(1.32) zu benchen, und dabei kam folgendes heraus (timedemo1):
1.Anlauf:
Auflösung 1024 X 768, alles 32 Bit, höchste detailgenauigkeit, höhste Texturauflösung, sound, etc alles max und trillinearer buffer: 258FPS 5.0sek
2.Anlauf:
Auflösung 320X400 (weiss den wert nicht mehr genau, war halt das niedrigste...), quali 16bit, alle details down, sound off (und zur sicherheit auch auf low-quali-sound gestellt ): 260FPS 4.9sek
die Werte stehen jetzt stellvertretend für einige durchläufe die ich gemacht hab, aber die FPS schwanken immer zwischen 250-260. (ok, höhere auflösungen als 1024 kann ich nicht antesten, da 15" TFT)
Wieso das limit? ich müsste doch wohl mit niedrigen settings wesentlich mehr reissen können als die framerate bei maximaler quali, oder nicht?!
Wie kommen die ganzen reviewseiten an 300+ FPS mit high-end systemen? oder gibts da irgendeine sperre die man erst "entsperren" muss? (ich kenn nur max_fps 100 bei CS, aber das half mir bei q3 auch nicht weiter =) )
hier meine hardwareconfig:
AthlonXP 2700+@2305MHz 384FSB
512MB Corsair CL2 Speicher @FSB-Sync
Chaintech GF4600 330MHZ Core und 660MHz RAM
asus 87n8x Deluxe board
WinXP SP1, Detonator 41.09, neuste nvidia-chipsettreiber
Hoffentlich weiss einer von euch Hardware-gurus eine Lösung für mein Problem!
und noch ne kleine frage am Schluss: Hat jemand nen link zu einer seite in der die performance der neusten (auch inoffiziellen) detonat0rs verglichen wird? hilft der 42.68 mir vielleicht meine miserablen 17XX 3Dmarks2003 zu erhöhen? oder wurd da nur für die GFFX optimiert? fragen über fragen, aber computerbase führt sowas ja nicht...
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