• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

deus ex mankind devided - spielstände in der cloud weg

musikos53

Captain
Hallo
wollte nach 4 Wochen mal deus ex weiter spielen und plötzlich fehlt da mindesten ein drittel meines Fortschritts.
Normal müsste das doch alles in der steam cloud gespeichert sein?

Was ist da schief gegangen?

Evtl. hast Du zwischenzeitlich an einem anderen PC gespielt und die CLoud-Sync ist schiefgelaufen...

Bei Spielen, die ich lange Zeit spiele, mache ich immer eine Sicherung von Zeit zu Zeit. Niemand verlässt sich ausschließlich auf Clouds...

An sich kannst Clouds vertrauen was Dateiintegrität angeht, aber Synchronisation ist halt der Backup-Killer...

ich lad jetzt mal ein älteres image und schau nach ob da im Steam ordner unter userdata noch die Spielstände drin sind - mal sehen
kann das sein, wenn die savegames mehr als 89 sind, dass dann lokal und auch in der cloud einfach welche gelöscht werden?

musikos53 schrieb:
...
kann das sein, wenn die savegames mehr als 89 sind, dass dann lokal und auch in der cloud einfach welche gelöscht werden?
Das kann schon sein, wenn der Platz in der Cloud ausgeht. Aber doch nicht die neuesten Spielstände zuerst!

musikos53 schrieb:
ich lad jetzt mal ein älteres image und schau nach ob da im Steam ordner unter userdata noch die Spielstände drin sind - mal sehen ...
Gut so! Hast Du Backup, hast Du Backup!

ist mir auch schleierhaft, warum die neueren Spielstände gelöscht wurden
nervt jetzt schon alles nochmal durchzuspielen, da ich das Spiel selbst etwas langweilig finde, human revolution war besser
Ergänzung ()

bin jetzt aber schon konsterniert - auch bei einem älteren Image werden im userOrdner (auf C - Spiel selbst liegt auf einer anderen Platte) nur ein paar savegames angezeigt - unverständlich - egal - ich lass das Spiel jetzt erstmal liegen

Zurück
Oben