• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Deus Ex MD nicht mehr startbar - Treiberfehler

wetterauer

Commander
Hallo,

so langsam gehen mir die Ideen aus :-(

Ich bekomme beim Starten von Deus Ex Manking Devined folgenden Fehler:

Unbenannt.JPG

Das Spiel habe ich schon mal mit dieser Hardware ohne Probs gespielt. Gestern Abend lief es dann mal einwandfrei nach einer Treiber-Neuinstallation. Heute ging wieder nix mehr. Der Fehler kommt mit dem neuesten Treiber und auch mit dem Vorgänger (AMD). Nach dem Auftreten des Fehlers lässt sich auch der Wattman nicht mehr starten und es muss neu gebootet werden, damit ich den wieder öffnen kann.

Der Fehler tritt laut Google bei etlichen Spielen auf. Was ich so an Fehlermöglichkeiten gefunden habe, trifft bei mir nicht zu. Übertaktet ist meine Karte nicht. Andere Spiele laufen fehlerfrei. DX 11 habe ich auch neu installiert. Low-Settings helfen auch nicht. Die Spieldateien habe ich über Steam überprüft.

Hat jemand eine Idee dazu? Danke schon mal.

@edit: Hat niemand eine Idee? Habe sogar nochmal neu runtergeladen und installiert, keine Chance.
Ergänzung ()

Ich löse dann mal selber auf :freak:

Im Wattmann habe ich die erweiteret Synchronisierung aktiviert und im Spiel Vsync. Das verträgt sich nicht, es geht nur eine Einstellung! Ich starte jetzt Deus Ex über das Spielprofil in Wattman mit Vsync aus dem Spiel und ohne die Radeoneinstellung. Das läuft stabil. Mit der erweiterten Synchronisierung aus dem Wattmann startet Deus Ex zwar auch, schmiert aber hin und wieder ab. Vsync aus dem Spiel ist dann wohl die stabilere Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben