Deutsch - Innovatek, Innovatek - Deutsch

tomcat83

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
130
Hallo zusammen,

ich stelle mir zur Zeit eine Wasserkühlung zusammen und habe unter anderem auch eine Pumpe samt Entkopplung von Innovatek gekauft. Leider war das Gewinde eines der Gummidämpfer defekt.

Ich wendete mich per Kontaktforumular an Innovatek:

Guten Tag,

ich habe vor einiger Zeit eine Innovatek Pumpenentkopplung (Art.Nr. 500874) bei www.aquatuning.de gekauft. Leider musste ich bei der Installation feststellen, dass eines der Entkopplungselemente ein defektes Gewinde besitzt, so dass weder das eindrehen in die Aluminiumplatte noch das aufdrehen der Mutter möglich ist.

[...]

Die vollständige Antwort lautete folgendermaßen:

schick eins auf RMA ;-)

Ja wie jetzt? Heißt das, ich soll den defekten Dämpfer einschicken, oder handelt es sich um eine Zusage des Innovatek Mitarbeiters, mir einen Ersatz zukommen zu lassen (die Adresse hatte ich angegeben).

Ich bitte um Übersetzung :stacheln:!
 
Also das versteh ich jetzt auch nicht...
War keinerlei Begrüßungsfloskel darinn?
Nichts?? das ja ein sehr seltsamer Support...
Also : schick eins auf RMA (Return Merchandise Authorization) würde ich so interpretieren:

Schick eins der Entkopllungselemente zurrück ?
Weil wenn er dir eins zukommenliesse hieße es ja eher:
Wir werden ihnen ein Ersatzteil zukommen lassen.
einfach eine neue E-Mail schicken
MFG
 
Ja, danke für die Bestätigung. Ich dachte auch, ich seh nicht recht. Ich habe dann mal geantwortet mit Bitte um einen vollständigen deutschen Satz ;).
 
Ich denke, er wollte dir damit sagen, du sollst eine RMA beantragen, und das Teil dann einschicken.
Wenn du schon so einen Schein hast, ab damit.
So würde ich das interpretieren.
 
Noja, im Prinzip ist die Aussage eindeutig.
Mehr muss nicht gesagt werden, der Rest wäre nur Ausschmückung, die natürlich netter klingt :D

Du sollst ein defektes Teil zurücksenden, was solls sonst heißen?!
 
Ich würde das komplette Entkopplungsset zurückschicken und dafür n Shoggy Sandwich kaufen. Dann hast wenigstens ne ordentliche Entkopplung! Das Inno-Teil ist eh nicht so der Bringer...
 
Wenn ich so eine Antwort per Mail bekomm würde ich den aber alles zurück
schicken solange du noch in den 14 Tagen bist...
 
MAl ne Frage, Wie "fest" ist dieses Shoggy Sandwich, welches gewicht würde es aushalten ohne verformt zu werden, hab da so ne kranke idee meinen Subwoofer auf diese sandwiches zu stellen sieht einigermassen Schick aus und sollte die Vibrationen vom Parkett fernhalten
 
Ich habe versucht, direkt auf die Mail zu antworten; kam leider als Unzustellbar zurück.

Lar337 schrieb:
Noja, im Prinzip ist die Aussage eindeutig.

Sollte man meinen, aber bei genauerer Betrachtung ist die Antworte vom Innovatek Support Kompakt und Vieldeutig wie ein Haiku :lol: Imperativ oder einfach erste Person? Keine Ahnung. Und von RMA hatte ich bis zu meiner gestrigen Wikipedia Konsultation auch noch nie etwas gehört. So oder so ist das IMO keine Art und Weise, mit Kunden zu kommunizieren (aber da stimmst du mir ja offenbar zu ;))

kleinDENGO schrieb:
Wenn ich so eine Antwort per Mail bekomm würde ich den aber alles zurück schicken solange du noch in den 14 Tagen bist...

Leider liegt das alles schon eine ganze Weile (Anfang Mai) bei mir rum, weil immer irgendwas fehlte bzw. dann doch nicht lieferbar war. Aber unter die Garantie fällt das allemal.

Ich würde das komplette Entkopplungsset zurückschicken und dafür n Shoggy Sandwich kaufen.

Danke für den Tipp. Ich werde mal lieber Kontakt mit AquaTuning aufnehmen was da zu machen ist.

Danke nochmal an alle für's Antworten :)

Gruß,
tomcat83
 
Ja, ich weiß :D Aber es hätte auch im Sinne "ich schick' eins" ohne das Apostroph sein können. Und da der Herr mich mit "Du" anspricht, Groß-/Kleinschreibung missachtet sowie Satzzeichen ignoriert, hätte mich das nicht gewundert.
 
innovatek ist doch nur teuer und schlecht oder hab ich was falsch verstanden?

würde immer über den händler (z.b. aquatuning) austausch machen.
 
Zurück
Oben