Tag,
Ich besuche zurzeit die 10. Klasse auf einer Realschule und schreibe Montag ne Deutscharbeit wodrin es geht 'nen Gedicht zu interpretieren.
Ich habe gehofft das sich hier auch einige Dichter im Forum rumtreiben denn der Lehrer hat verraten das wir 2 Stadt-Gedichte zur Auswahl haben werden wovon wir eines interpretieren müssen und evt. noch weiter Fragen zu beantworten müssen.
Also nun meine Frage: Hättet ihr 'ne Idee welches Gedicht dabei sein könnte bzw. was oft zu Unterrichtszwecken benutzt wird ?
Dann würd ich mir die zum üben nehmen und das wär natürlich perfekt wenn das dan auch in der Arbeit kommt
Hier eine Liste von Gedichten die wir schon in der Schule hatten:
Die Stadt von Theodor Storm
Der Gott der Stadt von Gerog Heym
Meine Stadt von Josef Reding
Im Schatten der Hochhäuser von Jürgen Becker
Todesfuge von Paul Celan
Die neue Sicht des Menschen von Else Lasker Schüler
Sinnenrausch von Else Lasker Schüler
Wäre euch echt dankbar wenn ihr ne Idee hättet
Mfg Chase
Ich besuche zurzeit die 10. Klasse auf einer Realschule und schreibe Montag ne Deutscharbeit wodrin es geht 'nen Gedicht zu interpretieren.
Ich habe gehofft das sich hier auch einige Dichter im Forum rumtreiben denn der Lehrer hat verraten das wir 2 Stadt-Gedichte zur Auswahl haben werden wovon wir eines interpretieren müssen und evt. noch weiter Fragen zu beantworten müssen.
Also nun meine Frage: Hättet ihr 'ne Idee welches Gedicht dabei sein könnte bzw. was oft zu Unterrichtszwecken benutzt wird ?
Dann würd ich mir die zum üben nehmen und das wär natürlich perfekt wenn das dan auch in der Arbeit kommt
Hier eine Liste von Gedichten die wir schon in der Schule hatten:
Die Stadt von Theodor Storm
Der Gott der Stadt von Gerog Heym
Meine Stadt von Josef Reding
Im Schatten der Hochhäuser von Jürgen Becker
Todesfuge von Paul Celan
Die neue Sicht des Menschen von Else Lasker Schüler
Sinnenrausch von Else Lasker Schüler
Wäre euch echt dankbar wenn ihr ne Idee hättet
Mfg Chase