• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Deutsche Foren fürt USK18-Spiele

Snooty

Commodore
Hio,

gibt es neben Gamestar noch deutsche Foren, wo USK18-Titel (PS3) verkauft werden dürfen? Bei Gamestar (und auch bei Hood und RoteErdbeere) ist so wenig los, das ist echt grausam. Da hat man nach 2 Wochen weniger Besucher als bei eBay Beobachter nach 1 Tag ...

Vielleicht auch was in Österreich!? 3,45 € Versand dorthin wäre auch noch halbwegs ok.

Ich vermute sowas ist allgemein sehr schwierig, auf Grund dessen, dass man in Foren keinen Altersnachweis hat. Und die Person einfach nicht überprüfbar ist. Woher willst du wissen, dass der auf der anderen Leitung 18+ ist?

Skeidinho schrieb:
Ich vermute sowas ist allgemein sehr schwierig, auf Grund dessen, dass man in Foren keinen Altersnachweis hat. Und die Person einfach nicht überprüfbar ist. Woher willst du wissen, dass der auf der anderen Leitung 18+ ist?

Ausweiskopie schicken lassen? Mir ist bewusst dass es mit Photoshop ein Leichtes ist das Geburtsdatum zu fälschen, aber wenn das der Fall ist kann dem Verkäufer niemand was..

Ja, finde es auch etwas dürftig das es da kaum möglichkeiten gibt, hab dann aber doch zum Glück über umwege mein God of War und GTA V verkauft bekommen.

Eigenhändiger Versand ist in diesem Fall schon der beste ansatz dafür.

Eigenhändiger Versand ist aber auch nicht legal. Man hat als Privatperson keine Chance, legal USK/FSK18 Artikel zu verkaufen (bzw. Online oder im Versandhandel). Das geht nur per PostIdent, und das gibt es nur im geschäftlichen Bereich. Das große Problem ist, dass man das Alter als Verkäufer überprüfen MUSS. Der weg über einscannen des Persos und Einschreiben eigenhändig ist NICHT Fälschungssicher. Die Post überprüft das Alter auf dem Perso ja nicht, sondern nur, ob das die Person auf der Lieferadresse ist. Bei PostIdent geht diese Altersüberprüfungspflicht quasi auf den Postmitarbeiter über.

Zurück
Oben