Deutsche Laptops für Afghistan.

chris12

Banned
ich habe heute ein laptop an einen afghanen verkauft, der das in seine heimat schicken will.
würde jetzt nur gerne wissen, ob die da überhaupt funktionieren?
ist ein Toshiba Satellite C670-12E
danke

Warum sollten die da nicht laufen ? Verstehe ich die Frage falsch ?

• Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
DcJ schrieb:
Warum sollten die da nicht laufen ? Verstehe ich die Frage falsch ?
Das ist wahrscheinlich wie bei den Klospülungen, da ändert sich die Richtung je nachdem auf welcher Äquatorhälfte man ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer
Im Gegensatz zu Smartphones, wo es z.B. verschiedene Frequenzbänder gibt sollte das bei Notebooks kein Problem sein ;)

ich denke es kommt darauf an ob es dort die gleichen stromnetzdaten, das gleiche w-lan usw. haben.

Selber planet wie Deutschland. Wlan, Bluetooth und Strom funktionieren in Zentralasien wie in Europa. Nur @220V50Hz
Die netzteile mussen nur tendenziell was hochwertiger sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Entsprechender Adapter / Netzteil ist aber Voraussetzung und hat mit dem Laptop als solches nichts zu tun.

@madmax2010
die schweiz z.b. ist auch auf dem selben planet wie deutschland, und ist von hieraus gesehen, nur wenige kilometer weg, haben trotzdem andere steckdosen, als hier.

Da muss ich sagen bin ich wirklich fasziniert. Keine ahnung was bei Steckdoschen schief gelaufen ist.
Funk technik ist viel komplizierter und trotzdem weltweit viel viel einheitlicher.

Wir haben viele Studis aus Zentralasien, Suedamerika / Afrika - mehr als einen Steckdosenadapter und ihr 5 Jahre altes Laptop bringen die selten an ausstattung mit und alles kein Problem

ich habe das beispiel steckdosen nur gebracht, weil jemand geschrieben hat, dass afghanistan auf dem gleichen planeten ist.
tja, die schweiz auch, und trotzdem gibts unterschiede.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
chris12 schrieb:
ich habe das beispiel steckdosen nur gebracht, weil jemand geschrieben hat, dass afghanistan auf dem gleichen planeten ist.
tja, die schweiz auch, und trotzdem gibts unterschiede.
Die Steckdose spielt jedoch für die Funktion des Laptops keine Rolle, beim Aufladen bzw. für das Netzteil hingegen schon.
Der Laptop funktioniert auch auf der ISS wenn du es so willst.

Sandro_Suchti schrieb:
Die Steckdose spielt jedoch für die Funktion des Laptops keine Rolle, beim Aufladen bzw. für das Netzteil hingegen schon.
Der Laptop funktioniert auch auf der ISS wenn du es so willst.
wie bereits geschrieben-es war ein beispiel von wegen ein planet.

Zurück
Oben