Deutsche Post sowas Unzuverlässiges hab ich noch nie gesehen !

Blade1988

Banned
hi leute

ich hab hie mal ne schöne geschichte über die zuferlässigkeit der deutschen post.

Angefangen hat es damit das ich lestzes jahr am 21.12.2006 meine alte ati x850xtpe losgeworden bin weil sich hier im cb ein käufer gefunden hat.
Also nachdem mit dem käufer alles über pn geklärt war ging alles seinen gewohnet gang, ich bin zur post gegangen hab da paket versandfertig gemacht und es am schalter abgegben. So zu versandoptionen ich hab das packet am 22.12.2006 das war ein freitag per express samtagszustellung und per nachnahme abgeschickt (hat über 10 € gekostet). So am nächsten tag kam das paket natürlich nicht bei empfänger an, so ich hab dann gedacht na super fängt ha gut an. Dann bei dhl angerufen die haben mir gesagt das es daran liegt das es vor heilig abend war und so viele pakete zugestellt werden mussten das es mal vorkommen kann das da eins nich mehr rechtzeitig ausgeliefert werden konnte. So der status blieb dann so stehen bis nach dem donnerstag nach den feiertagen ---> paket ist unterwegs zum empfänger. An dem donnerstag dann stand dran das der empänger eine erneute lieferung am nächst möglichen werktag erwünscht, so dann hab ich gedacht was ist den da los hab den empfänger angeschrieben der hat gesagt er hätte sowas nie gesagt, weil er wartet ja schon seit tagen auf das paket warum sollte er es dann ereut ausliefern lassen?. so dann hab ich nochmal den nächsten werktag abgewartet da hies es dannn der empfänger wurde nicht angetroffen das pakte lagert in der zuständigen agentur / filiale. So wieder empfänger angeschrieben er sagte er war den kanzen tag zu hause und hat gewartet und eine benachrichtigung war auch nicht im briefkasten. so dann hab ich bei dhl angerufen die hat das alles aufgenommen und einen nachforschungsantrag gestellt. so nach 1,5 wochen kam dann psot von dhl das das paket nicht gefunden wurde, und sie haben gleich formulare mitgeschickt um eine schadensersatz forderung zu stellen, diese habe ich dann auch ausgefüllt und gleich abgeschickt. Nach einer woch kam anstatt des geforderten betrags das packet urhplötzlich wieder zurück?? toll dachte ich denen war wohl der gefortete betrag zu hoch. Dann hab ich den käufer angeschrieben aber der wollte die grafikkarte nicht mehr das hab ich dann auch verstanden und hab dann gesagt gut ich werd die karte erneu antbieten. So das hab ich dann auch gemacht hab dann auch einen
käufer gefunden der hat mir aber 20€weniger geboten aber das war mir egal ich als azubi kann das geld brauchen ;). alles wieder über pn abgewickelt, paket zu psot gebrahcht (man merke selbe verpackung gleicher inhalt bloss anderer empfänger).
So dann ging alles wie normal der status des versandes hies dann ,,,Der kunde hat die sendung in der Filliale/Agentur eingeliefert. absendedatum 23.01.2007 15.44uhr. So weit so, gut der status ist ja normal am erten tag, aber am nächsten tag hies es immer noch das selbe (24.01.2007) so dann am 25.01.2007 immer noch der selbe satus??. Dhl angerufen die haben nur gesagt das paket muss wohl noch in der postfiliale hängen. Okey ich fahr zu filiale kein paket, sie sagten nur ich solle noch den nächsten werktag abwarten es liegt wahrscheinlich daran das so ein schneechaos heersche. gut das hab ich denen abgenommen so und der heuteige stauts ist ja der oberhammer SENDEVERFOLGUNG: ERGAB FOGENDES ERGEBNISS. ZUR VORGEGEBENEN PLZ SIND KEINE INFORMATIONEN VERFÜGBAR?????. toll ich hab alles mehrmals eingegeben änder nichts daran mal wieder wissen die leute von dhl nicht wo meien paket ist. zum kotzen nie wider deutsche post.
So jetzt noch ne frage zu dem langen text, kann man rechtlich da was machen wenn man von der deutschen post so verarrsch wird?

Ps: Deutsche post nein Danke!!!

Das ist wirkich unglaublich, zumal ich bisher bei der DPost keien so schlechten Erfahrungen gemacht habe. In welcher Stadt befindet sich denn diese super Post, wenn es schon schneit ;)

sigrmaringen befindet sich in der nähe vom bodensee ca 40 km davon weg ;) hier hats viel schnee aber ich glaub dran liegts net ;)

Ich glaub eher, das liegt an die örtlichen Zustellbereiche. Bei mir läuft das zum Beispiel genauso mit Hermes ab. In meinem Zustellbereich gilt: Deutsche Post top! Hermes grottig schlecht!

hmm naja wie du gelsen hast ist das, das 2. mal und irgendwie seltsam. Ich verschicke ständig was mit der psot und bis jetzt hats immer gekplappt, nur mit dem paket stimmt was nicht?? vielleicht liegts an der verpackung :evillol:. Naja dann heißt es abwarten aber ich weiß halt nicht was ich dem käufer sagen soll der kommt sich doch auch verarsch vor weil das geld hab ich aber er hat die ware net? o man da kann ich nur hoffen der macht mir kein stress!!

Ich würde ihm den Sachverhalt haargenau schildern, denn für Unzulänglichkeiten der Post gegenüber kannst du ja nix für. Gib ihm am besten die Einlieferungs-Nummer dann kann er selbst sehen was genau los ist.

Du hast doch versichert versendet, oder?

ich ba den einliefrungsschein mit dem identcode, den hab ich ihm schon gegeben als ich es losgechickt habde damit der mich det fragen muss wo das paket ist ;)

Zurück
Oben