Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutsche Telekom: Instagram verbraucht mehr Terabyte pro Tag als YouTube
Die Deutsche Telekom zieht in ihrer Jahresbilanz für den 5G- und Glasfasernetzausbau ein positives Fazit. Auch die Deutsche Telekom erfüllt jetzt im Bereich Mobilfunk einen Teilaspekt der Versorgungsauflagen 2019 der Bundesnetzagentur. Größter Verbraucher im Mobilfunknetz war dieses Jahr nicht mehr YouTube, sondern Instagram.
Wenn das anschauen von 10s clips ohne Inhalt "relevanter" wird als eine Plattform auf der man nützliche Videos mit einer normalen Länge anschauen kann.
Ja diese eher weibliche Gefallsucht die auf alles übergreift, likes fürs drölfte Outfit, fürs Abendessen, für das nächste Reiseziel ist echt eine Geißel die mit dem Aufkommen der sozialen Medien explodiert ist.
will jetzt niemandem zu nahe treten der das aktiv betreibt, aber ich halte instagramm so überflüssig wie einen Kropf.
Schleierhaft einfach der Erfolg, alle schimpfen drüber aber fast jeder hats. Warum!?
jedem ist Datenschutz wichtig, aber jeder 2 macht realtime Übermittlung jeder Scheissaktivität und am besten mit GPS Position und 4K Auflösung.
Generation "TikTok und Instagram" verbringt schon viel Zeit mit dem Kram. Ich persönlich versuche mich ja möglichst wenig mit sowas berieseln zu lassen. Aber ich bin auch zu alt für den Scheiß....
@derin Ist die Frage wie das Datenvolumen bei Instagram entsteht. Werden hier beim schnellen durchscrollen gleich die nächsten 10 Videos mitgebuffert? Dann entsteht da ohne ende Datenvolumen ohne dass es einen Zweck erfüllt.
Bei YouTube wird ja nur das Video was man schaut geladen und da auch nicht alles sondern immer nur noch ein paar min in die Zukunft
Instagram ist halt von Grund auf fuer's Smartphone und dessen Bedienungsgewohnheiten gebaut.
Es wundert mich nicht das mehr Leute die kurzen Instagram Schnippsel auf dem Telefon schauen, als Youtubevideos, die in der Regel wesentlich laenger sind.
Ja diese eher weibliche Gefallsucht die auf alles übergreift, likes fürs drölfte Outfit, fürs Abendessen, für das nächste Reiseziel ist echt eine Geißel die mit dem Aufkommen der sozialen Medien explodiert ist.
"Datenverbrauch"... wie kann man Daten verbrauchen? Daten kann man generieren übertragen und löschen, aber sicher nicht verbrauchen. Datenverbrauch würde eine Fixe Grösse voraussetzen, die Stück für Stück verbraucht wird.
Aber unabhängig vom Volumen scheint gerade in der Generation unter 25 auch die Relevanz dieser Ultrakurz "Unterhaltung" wichtiger zu sein.
Große Youtube Creator passen sich ja auch an und versuchen ihre Videos lieber kürzer zu halten, was auf youtube immerhin noch 5-15 Minuten sind, in denen man auch etwas halbwegs differenziert besprechen kann.