Deutschen Handytarif nach Umzug ins EU-Ausland dauerhaft nutzen?

Flash613

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
86
Hallo zusammen,

durch die neue EU-Roamingregelung fallen im Ausland ja meist keine Roaminggebühren mehr an, doch es gibt eine Begrenzung wie lange man im Ausland sein darf.

Ich meine neulich (vielleicht sogar auf computerbase.de) gelesen zu haben das man wenn man nachweisen kann das man im Ausland studiert diesen Vertrag sogar dauerhaft in dem Land verwenden darf. Leider finde ich diese Informationen nicht wieder.

Hat jemand von euch Infos dazu oder am besten Quellen die das belegen und näher erläutern?

Vielen Dank!
 
Die Vertragsbedingungen deines Tarifs. Dürften online bei deinem Anbieter einzusehen sein.
 
Austrokraftwerk schrieb:
Schau in die Bedingungen vom Vertrag z.B.

noch besser wäre gewesen statt den thread auf zu machen einfach beim anbieter nachfragen.
und da wir in D ja nur einen anbieten haben bringt es auch nichts mit anzugeben welchen anbieter der TE nutzt
 
"durch die neue EU-Roamingregelung fallen im Ausland ja meist keine Roaminggebühren mehr an,"
meist keine ist falsch, es fallen keine mehr an. Ist EU Gesetz!
"doch es gibt eine Begrenzung wie lange man im Ausland sein darf." sicherlich bedeutet aber ununterbrochen im EU-Ausland.
"das man im Ausland studiert diesen Vertrag sogar dauerhaft in dem Land verwenden darf."
Warum sollte man das unbedingt wollen? Weil man Geld zu verschenken hat? Schließlich ist es in D besonders teuer. Die meisten Tarife im EU Ausland sind günstiger oder will man unbedingt eine deutsche Ruf-Nr. behalten?

Ich würde das zum Anlass nehmen, den Provider zu bitten, mich aus dem Vertrag zu lassen. Ich kann die Bedingungen des Vertrags ja nicht erfüllen und werde mich nicht überwiegend in D aufhalten. Ob mir dann ein Sonderkündigungsrecht zu steht wird sich zeigen.
Danach würde ich im EU-Ausland einen neuen Vertrag deutlich günstiger abschließen.
 
Derdeutsche Vertrag hat den Vorteil, dass Gespräche im Gastland und nach Deutschland kostenfrei sind. Er wird ja nicht alle Brücken nach yDeutschkand abbrechen. Also keine Alternative, eine einheimische Karte zu nutzen.
 
Folgende Vorteile hat ein einheimischer Vertrag:
- Ich als Vertragspartner zahle nichts - weil EU-Roaming.
- Meine Freunde/Bekannte zahlen auch nichts.

Also... sofern Flat.


Da kommen also nicht unerhebliche Kosten auf einen zu. Deshalb ist das Interesse, den Vertrag dafür zu halten gut nachvollziehbar.
 
Nach der EU Verordnung maximal 4 Monate und das ganze fällt unter der Fair Use Policy.
 
Zurück
Oben