Deutscher Server - anonyme Domain - Copy Right/Impressum

• Ersteller Ersteller Suchu
  • Erstellt am Erstellt am
S

Suchu

Gast
hallo, ich plane mir einen deutschen Server (bei zB. Strato) zu besorgen und habe aktuell eine "anonyme Domain" die ich gerne auf den deutschen Server weiterleiten lassen möchte

nun stellt sich mir die Frage:

Muss ich dann im Impressum meinen Namen, oder den Namen vom Domaininhaber (irgend ein Chinamann) angeben?

- ich möchte nicht namentlich mit dem server in zusammenhang gebracht werden können

- auf dem Server selbst werden keine Copy-right geschützte Werke angeboten

- aber es wird viel "müll" (warezlinks, bilder eines gewissen kochbuchs, ekelbilder etc.) geschrieben / posted, welchen mein Team und ich nicht 24/7 überwachen kann und will (bei über 2000 posts am tag)

das g²o²le habe ich auchschon befragt, mit teils kontroversen antworten / ergebnissen

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Whois Guard ist auch kein Freifahrtschein. Will dich einer ernsthaft abmahnen, kommt er an die Daten (am einfachsten wohl durch anschreiben des deutschen Webhosters - die IP Adresse hat man ja)

Ansonsten, nach meinem Verständnis: Solange du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, bist du zu einem Impressum verpflichtet.

- ich möchte nicht namentlich mit dem server in zusammenhang gebracht werden können
Öffentlich nicht, Rechtlich schon ;)

Impressum halt ich für persönlich eh etwas merkwürdig wenn es sich um Private Seiten ohne Gewinnerzielung handelt. dazu gibt es auch noch kein belastbares urteil

Code:
tracert deine-anonyme-domain.de
Und peng habe ich die IP deines Servers und Strato wird - so wie jeder deutsche Anbieter - bereitwillig den Ermittlungsbehörden deine Daten rausrücken.

Wer solch dubiose Projekte umsetzen will, sollte keine Server in Deutschland haben.

ice-breaker schrieb:
Wer solch EDIT:illegale dubiose Projekte umsetzen will, sollte keine Server in Deutschland haben.

gut das du nochmal die kurve bekommen hast, wollte schon "losschreien" ;)

ich werde dann wohl doch wieder auf einen ausländischen Server setzen, mein team und ich können eine Abmahnung leider nicht aus der porto kasse bezahlen :>

Wenn du den richtigen Leuten einem Dorn in den Augen bist, kann auch länderübergreifend gegen dich gefahndet werden, das sollte dir klar sein ;)

Zurück
Oben