News Deutscher wird neuer CEO beim Blackberry-Hersteller

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Blackberry-Hersteller RIM hat am Sonntagabend einen Führungswechsel vollzogen. Das Unternehmen ersetzt das langjährige Führungsduo bestehend aus Firmengründer Mike Lazaridis und co-CEO Jim Balsillie durch den Deutschen Thorsten Heins. Heins war zuvor COO des Unternehmens und vor seiner Zeit bei RIM bei Siemens angestellt.

Zur News: Deutscher wird neuer CEO beim Blackberry-Hersteller
 
Bei der Überschrift hatte ich schon an den Léo mit den Apothekerpreisen gedacht ;)
 
Genau. Und der stellt dann erstmal den Verkauf von Handys/Smartphones ein ;)
 
Ob hier nicht einfach ein Sündenbock gesucht wurde für die Zukunft? Sollte er das Ruder noch umreisen können für BB dann Großen Respekt. Großartige Geräte die den einen oder anderen Technischen Fortschritt verpasst haben aber mir ihrer Tastatur Punkten durften. Nur das genügt heute leider nicht mehr.
 
Denen gehts scheinbar wie Nokia, bischen den Zug verschlafen, allerdings haben sie gegenüber Nokia nur Smartphones. Da ich nur kleine Firmen betreue sind mir auch Iphones/Android/win7/symbian lieber: Exchange 2007/2010 -> 443 portweiterleitung und auf den geräten habe ich meinen pushdienst. Ist bei BB etwas komplizierter.
 
Schön wäre es, wenn RIM etwas mehr Abwärtskompatibiltät leisten würden... in unserem unternehmen sind bestimmt 4-5 verschiedene BOS am laufen weil der Hardwarelifecycle so schnell ist...
 
Gut, hoffe dass Blackberry nun wieder erfolgreicher wird. Hätte gerne wieder mal ein Gutes :)
 
Ich hätte die Überschrift eher "Thorsten Heins wird neuer CEO beim Blackberry-Hersteller" genannt, auch wenn es wenige deutsche CEOs in den großen Weltkonzernen gibt, so muss man die Tatsache ja nicht über seine Person stellen.
 
In den ersten beiden Absätzen steht haargenau das gleiche.

Sein Plan ist nichts anderes als leere Worthülsen aus dem Wortschatz unseriöser Consulter. Ohne eine wirkliche Ahnung, was genau er denn tun wird, wird der Herr versagen.
 
Ein ex-Siemensler soll RIM retten. Der wird das Unternehmen eher zerlegen und die Teile meistbietend verhökern, wie er es bei Siemens gelernt hat.

Sehr Schade um RIM.
 
Wenn die Firma den Bach runter geht, kann man das dann wenigstens den Deutschen in die Schuhe schieben.
 
Sag mal... der erste und zweite Absatz sagen doch genau das gleiche... Warum nicht kompakter?
 
Da kann man ihm viel Glück wünschen. Ich habe für 2012 prophezeit, das RIM vor die Hunde gehen wird. Wie soll der Mann das verhindern können? Wir werden es sehen.
 
An Rims stelle würd ich im Ketchup markt einsteigen :D

der neue Heins :D

naja das übliche,zweifelhafte Leute mit zweifelhaften Funktionen und zweifelhafter Arbeit werden durch zweifelhafte Leute ersetzt ... Hin und wieder ist ja mal ein guter dabei, hoffen wirs beste.
 
Ich habe für 2012 prophezeit, das RIM vor die Hunde gehen wird

Die Welt geht doch sowieso dieses Jahr unter :D

Mal schauen, ob der gute Herr das Ruder umwerfen kann. Es wäre auf jeden Fall schön für die gewöhnlichen Mitarbeiter, die ihre Familien ernähren müssen und keine überzogenen Gehälter bekommen.
 
Zurück
Oben