Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche ein deutsches Benutzerhandbuch für den GS308T – Serie S350 8-Port Gigabit Ethernet Smart Managed Pro Switch von Netgear, auf der Homepage hab ich nichts gefunden auch nicht nach dem ich das Gerät Registriert habe, kann jemand helfen ?
Warum fragst Du nicht den Hersteller Support. Wenn die nix haben gibt es nix.
Dann nimm das Englische und jag einen Translator drueber. Ob das gut zu lesen ist? 🤷♂️
Im Bereich IT musst schon Glück haben wenn du ein deutsches Handbuch bekommst.
Wenn es dann in den professionellen Bereich geht, und dazu zähle ich managed Switche, dann erwartet der Hersteller neben dem KnowHow das Ding bedienen und konfigurieren zu können auch die englische Sprache.
Sorry Englisch ist Pflicht.
Habe meinen neuen Xiaomi Router auch ohne Probleme mit chinesischer Oberfläche einstellen können, obwohl ich kein einziges chinesisches Zeichen entziffern kann: Übersetzungsprogramme gibt es schließlich ja auch.
Sind die meisten Handbücher heutzutage nicht mehrsprachig? Selbst das Handbuch von meinem Mainboard ist auf Deutsch. Genauso wie das vom Asus Router den ich verwende. Liegt wohl am jeweiligen Hersteller…
@Bhaal3010 Du verwechselst Consumerhardware mit Business/Enterprise Hardware...
@Jokercam In der (professionellen) IT ist englisch nun einmal die defacto Sprache und nicht nur in den Anleitungen sondern auch in der Bedienung/Menüs der jeweiligen Geräte. Programmiersprachen gibt es ja auch nicht unbedingt übersetzt.
Warum @Jokercam auch immer ein deutsches Handbuch möchte oder gar braucht, der Ansprechpartner dafür ist der Hersteller. Keiner von uns hat das Handbuch unterm Kopfkissen und somit müssen wir auch googeln. Also Netgear fragen und/oder selbst googeln.
Ich habe aber wenig Hoffnung, dass man fündig wird, weil die Zielgruppe solcher Geräte tagtäglich mit Englisch umgeht.