deutsches Layout für externe Tastatur

Jesterfox

Legende
Hi,

ich sitz grad vor dem Problem das mein Smartphone (Sony Xperia U) zwar netterweise externe Tastaturen per USB erkennt und unterstützt, ich aber das Keyboard-Layout nicht einstellen kann. Android benutzt einfach US.

Nach einiger Suche im Netz ist soweit klar, dass das Problem nicht unbekannt ist, aber die einzige Lösung wenn man nicht rooten und/oder in Systemdateien rumpfuschen will der "external keyboard helper" ist. Leider funktioniert dieser bei mir nicht... er ist aktiv (also vorerst mal nur die Demo-Version) und auf deutsches Layout gestellt, aber ich tipp trotzdem noch Y statt Z und keine Umlaute...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viel kann man ja nicht einstellen... im Keyboardhelper Layout auf Deutsch und im Android den Keyboardhelper als Inputmethode auswählen. Hab auch schon mit den erweiterten Optionen rumgespielt, wie den Device ID Filter usw. habs aber bisher nicht zum laufen bekommen.

Oder liegts an der kostenlosen Verison? Konnte da aber noch keinen Hinweis darauf finden dass die gar nicht gehen soll... ist halt blöd das Teil zu kaufen und dann gehts immer noch ncht, auch wenns nur 1,79€ sind.

kauf es und teste es schnell ;) 15 minuten kannst du den kaufpreis wieder erstatten

Zurück
Oben