deutsches oder deutsche Anleitungen für Ultra oder Tight VNC ? / funktioniert nicht

Albatroner

Lieutenant
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem deutschen How 2 oder besser einem deutschen UltraVNC oder TightVNC - am besten beides! ;)

Weil vielleicht liegt es an einer falschen Einstellungen von Tight VNC, aber wenn ich in meinem lokalen Netwerk auf meinem alten PC den Tight VNC Server starte, wo ich in den Optionen nur ein Passwort eingerichtet habe, und auf meinem Haupt PC den Viewer gestartet habe, und dort die IP und das PW des anderen Rechners eingerichtet habe baut sich ca 3/4 des Bildes auf, und dann stürzt das Programm mit einer Fehlermeldung ab, die wahrlich wenig hilfreich ist:

Und welche Uploadbandbreite wird benötigt um auf niedriger Qualitätsstufe remote übers Internet auf einen PC zuzugreifen, und welche Ports müssen dafür freigebeen werden, und muss man dann auf dyndns.org sich anmelden, oder welchen namen nimmt man dann um auf den PC zu kommen!?

Naja, danke schonmal!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: deutsches oder deutsche Anleitungen für Ultra oder Tight VNC ?? / funktioniert ni

Hallo,
ich nutze RealVNC mit VNCon. Klappt bestens. Mal so als Anregung...
Gruß Rodion

AW: deutsches oder deutsche Anleitungen für Ultra oder Tight VNC ?? / funktioniert ni

rodNeX schrieb:
Hallo,
ich nutze RealVNC mit VNCon. Klappt bestens. Mal so als Anregung...
Gruß Rodion

habe das jetzt installiert, aber das ist ja auch nichts anderes, vorallem noch auf Englisch...
Und was bringt mir VnCon? So wie ich das sehe ist das eher was für große netzwerk/Admins?

Ich bräuchte erstmal nen deutsches How to:freak:

Es klappt diesmal nämlich wieder nicht, ist bestimmt ne Einstellungssache.
Diesmal sagt er das kein Passwort beim Server eingerichtet wurde.
Dabie habe ich auf dem Client und Server jeweils bei Passwort Autentifizeriung jeweils das gleiche Passwort eingetragen, sonst sind alles EInstellungne auf default.

mfg

Zurück
Oben