Deutsches Sprachpaket in Vista installieren - auch ohne Produkt Key?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo,

ich habe von meinen Kumpel die Ultimate 32-bit von Vista zum testen bekommen. Leider ist die Version auf Englisch.
Außerdem habe ich keinen Produkt-Key (eingegeben).

Kann man jetzt das Deutsche-Sprachpaket trotzdem installieren ?
Wenn ich es über das Windows Update mache, schlägt die Installation mit dem Fehlercode: 1 fehl.

Wenn ich die exe-Datei so starte, kommt zwar keine Fehlermeldung, aber ich kann die Sprache immer noch nicht ändern.

Ändert sich da etwas, wenn es die 64-bit Ultimate ist ?
---
Geht das etwa nur, wenn ich einen Produkt-Key eingegeben habe, und Windows aktiviert habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Andere Methode:

Ich habe jetzt die exe-Datei des Deutschen-Sprachpaketes gefunden und heruntergeladen.
Und diese Anleitung für XP.
http://www.german-nlite.de/HowTo-Lan...en-t10507.html

Wenn ich aber alles genau so mache, wie es im Punkt 2b) beschrieben ist (mit den entpacken, ...) hat die cab-Datei des "angeblichen" Spachpaketes nur 171 MB.

Wenn ich dass dann in vLite integrieren will, sagt es mir, dass es nicht vollständig ist.

Kann man das deutsche Sprachpaket irgendwo als cab-Datei downloaden ?
Was kann man sonst noch machen.

Ich hab jetzt grad ein Französiches-Sprachpaket heruntergeladen (per Windows-Update), und das geht auch nicht.
--
P.S. Das Deutsche-Sprachpaket in die Setup-DVD von Vista zu integrieren wäre ebenfalls super, wenn das gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
das geht doch. Starte die LP.exe und benenne die lp.cab, die extrahiert wird schnell um, damit sie nicht gelöscht wird. Dann kannst du die LP.cab mit dem VUI oder vLite einbinden

Also mit vLite kommt ne Fehlermeldung, dass das Deutsche Sprachpaket nicht mit eingebunden werden konnte. Einfach, dass nur ein Fehler aufgetreten sei. Sonst nix.

Und mit "Vista Update Integrator" geht´s zwar, aber wenn ich dann von der erstellten ISO-Datei boote, kann ich am Anfang beim Setup trotzdem nur die Englische Sprache auswählen. Wie das hier:
http://www.mydigitallife.info/wp-content/uploads/2007/08/vista_install.jpg

P.S. Kann ich mit vLite (wenn es gehen sollte), die Deutsche Sprache gleich am Beginn des Setup´s auswählen, oder nicht ? Oder muss ich am Anfang trotzdem "Englisch" nehmen.

Und so sollte das Ergebnis dann ausschauen (so will ichs): http://www.winseven.de/images/content/Windows_Vista-19.jpg
---
Kannst du mal schauen, wie viele Dateien sich in den cab-Archiv befinden und wie groß das Archiv bei dir ist ?
Bei mir sind´s 5703 Dateien und ca. 200; (201) MB.

Zuletzt bearbeitet:
Auf gut deutsch nutzst du eine unlizensierte Windows Vista-Version? Glückwunsch zu deiner Urheberrechtsverletztung, die du auch noch hier bekannt gibst.

Warum ? Ich hab die Ultimate 32-bit Version von meinen Kumpel erhalten, und er hat gesagt, dass ich sie mal testen kann. (30 Tage).
Aber dass ich keinen (nicht seinen) Produkt Key eingeben soll.

Wenn die 30 Tage rum sind, dann entscheide ich mich, ob ich Vista im Geschäft kaufe.

P.S. Kann mir jetzt jemand helfen ?

Nein, er hat sich die 64-bit Version von Vista Ultimate gekauft und installiert.
Wenn ich die 32-bit getestet habe, verkauft er sie wieder oder ich kauf´s ihn ab.

Na dann sieht die Sache ja wieder anders aus - auch wenn ich nicht versteh, wieso er sich die 64-Bit-Version zusätzlich gekauft hat...

Die 32-bit Version war bei seinen Rechner dabei.

P.S:
Wer kann mir jetzt helfen ?

liegt nicht am fehlenden p.-key.
GANAU daran hat´s aber gelegen. :)

Ich habe nämlich jetzt einen Ultimate Produkt-Key gekauft, und bei der Installation eingegeben.

Und siehe da. Die exe-Datei des Sprachpaketes ausgeführt, Installation durchlaufen lassen, und dann die Sprache in der "Systemsteuerung" "Anzeigesprache ändern" die Sprache auf "Deutsch" umgestellt.

Zurück
Oben