Deutschland: Export von Güter und Dienstleistungen in die 3. Welt

widi2002

Banned
Hallo,

ich soll in einem Referat anhand eines bestimmten Landes der 3. Welt aufzeigen, wieviel Deutschland dorthin exportiert und wie sich das auf die Lage vor Ort auswirkt.
Ich dachte, dass man dazu einiges im Internet finden kann. Doch leider finde ich kaum was, schon gar nicht Export in die 3. Welt?

Hat jemand da gute Links mit Statistiken, Zahlen, Fakten etc.?

Besten Dank schon mal!

Gruß

Hat keiner Ahnung davon oder kennt jemand, der das Export Wesen o.ä. studiert?

Gruß

WO kann man denn bitte "Exportwesen" studieren? ;) Mein Tipp, bevor ein Ostermod die magischen Worte "kein Hausaufgabenboard" sagt und damit wie von Geisterhand gesteuert diesen Thread schließt: Schau' dich mal beim Statistischen Bundesamt um, wenn du irgendwo Infos findest, dann da.

Falls die Informationen auf der Seite nicht ausreichen, evtl. gegen einen kleinen Obolus das Jahrbuch auf CD bestellen...

Das komische ist, dass ich nicht mal nen aktuellen Chart zu den EU Exporten finde?

Für welches Land hast du dich denn entschieden? Alle Produkte in Summe oder bestimmte Produktgruppen, Branchen?

Hallo,

bin gerade auch an einer Ausarbeitung, nur stelle ich im Moment eine Forschungsdesignarbeit zusammen.

Ich hätte gerne eine Aufstellung,bzw Statistik über einen gewissen Zeitraum in welcher dargestellt wird, was wir wohin exportiert/importiert haben.

Muss mich anschließen...bei dieser speziefischen Frage finde ich auch sehr wenig :-D

Niko

Zurück
Oben