Deutschland SIM im D2-Netz, funktioniert Handy mit Vodafone-Branding?

honsl

Lt. Junior Grade
Hallo!

Habe einen Vertrag bei Deutschland SIM abgeschlossen. Netz ist D2/ Vodafone.
Vertragsbeginn bzw. Portierung ist Mitte April.
Jetzt suche ich nach einem passenden Smartphone. Da ich auch nach gebrauchten Geräten schaue, eine kurze Frage...

Kann ich auch Geräte mit Vodafone-Branding verwenden, da ich ja nicht "direkt" bei Vodafone bin?

Möchte natürlich ungern ein Gerät kaufen, welches ich dann nicht nutzen kann.

Vielen Dank

Willst du eins mit Vodafone Branding oder Simlock kaufen?

brandingt schränkt dich nciht bei der nutzung irgendwelcher netze (d2,d1,etc) ein...

es wird ggf auf dem gehäuse (rückseite) ein vodafone zeichen zu sehen sein, beim booten wirst du ein vodafone logo sehen, und ggf das hintergrundbild auf dem gerät ein vodafone logo haben

brandings (außer das harte auf der case) kann man ansonsten aber entfernen

RudolfTheR schrieb:
Willst du eins mit Vodafone Branding oder Simlock kaufen?

er will garkeins kaufen.

ansonsten schließe ich mich meinem vorposter an ;)

micha2 schrieb:
er will garkeins kaufen.

Dann zitiere ich mal den TE:
Jetzt suche ich nach einem passenden Smartphone. Da ich auch nach gebrauchten Geräten schaue, eine kurze Frage...

Wie hier schon gesagt wurde, spielt das Branding keine Rolle, man kann jede Karte nutzen.
Anders sähe es aus, wenn SIM- oder Netlock vorhanden wären. Beim Netlock kann man jede Karte des gleichen Netzes nutzen, beim SIM-Lock ist man auf die Karte beschränkt, die man mit dem Gerät erworben hat, ausser man lässt das Gerät freischalten.

upps, da hab ich aber was total in den falschen hals bekommen. irgendwie hatte ich es so aufgefasst, das er bereits eins mit Branding hat. :(
sorry ;)

Danke für eure Antworten. Der Unterschied zwischen SIM und Netlock war mir bisher nicht bekannt. Also da ich demnächst bei DeutschlandSIM im Vodafone/ D2-Netz telefoniere, könnte ich also jedes Netlock-Gerät, welches auf Vodafone gelockt ist, benutzen. Von SIMLock-Geräten lasse ich dann besser die Finger.
Und Branding hat anscheinend mit der Sperre für Fremdnetze nichts zu tun, sondern beinhaltet modifizierten, providerabhängigen FirmwareSupport, spezielle Apps und manchmal ein Logo auf dem Gerät?!?

Genau, so ist es.

Zurück
Oben