Deutschlandsim: Facetime über Mobilfunk möglich?

Impact

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Ich möchte gerne zu Deutschlandsim wechseln. Da ich ein iPhone habe möchte ich gerne Wissen, ob Facetime ( Also Apple's Video-Telefonie) über die Mobilen Daten funktioniert, oder ob das vom Anbieter geblockt wird?

Gibt es jemanden der sein iPhone mit Deutschlandsim nutzt, und mir diese Frage beantworten kann?

FaceTime nutzt doch VoIP Dienst und dieser ist deaktiviert. So liest es sich zumindest. Bin aber selber kein Kunde dort. Werde es aber vielleicht bald

Wenn die Sperre so gut wie bei der Telekom und Skype funktioniert, dann hast du keine Chance.

Die Sperre ist o2-Netz üblich, also zumindest mit Smartmobil (ebenfalls Drillisch) funktioniert ALLES.
Habe zwar kein Facetime, aber Skype funktioniert, und dies wird ja bspw. bei der Telekom ebenfalls blockiert.

So, da hier ja leider keine definitiven Antworten zu bekommen waren, möchte ich meine Frage für alle Menschen die in der Zukunft vielleicht die gleiche Frage haben, selber beantworten.

Ich habe es einfach mal riskiert und bin zu Deutschlandsim gewechselt.

Mit meinem iPhone 4S funktionieren sowohl iMessage, als auch Facetime, sowie Facetime-Audio (Alles ausführlich selber getestet) völlig problemlos. Ich konnte bisher keinerlei Einschränkungen feststellen.

Zurück
Oben