Experiment_57
Lt. Junior Grade
Hallo, ich überlege ob ich eine Deutschlandtour machen soll. Herausfinden wo es ist die besten Gegenden in Deutschland gibt. Ich finde München zu teuer und unwirtschaftlich für mich.
Es geht auch darum dass ich für meinen Vater eine Wohnung zum kaufen suchen soll der nicht mehr als 100.000 euro kostet.
Deswegen habe ich so einen Plan:
- Anhängerführerschein machen für 400-500 euro
- Wohnwagen kaufen für 1000 euro
- Motorradträger anbringen (ist das machbar? und was kostet das?)
- Tablet PC mit Internettarif
Denn ich hab ein 125er Roller der spritsparend ist.
Dann fährt man von München nach Norden, hält dann immer zwischen durch an für ein Tag. Z.b. wäre Regensburg die nächste Stadt. Mit dem Roller dann die Gegend erkundigen, evtl Wohnungen zum Verkaufen anschauen. Dann im Wohnwagen schlafen und damit weiter nach Nürnberg. Das wiederholt sich dann. Bis man quasi durch ganz Deutschland gefahren ist. Jedenfalls durch alle wichtigen Städte in der nähe.
Und ist das einmal getan, den Wohnwagen wieder verkaufen. Am Ende hat man viel weniger Verlust gemacht als wenn man ständig Hotels besuchen würde, oder?
Es geht auch darum dass ich für meinen Vater eine Wohnung zum kaufen suchen soll der nicht mehr als 100.000 euro kostet.
Deswegen habe ich so einen Plan:
- Anhängerführerschein machen für 400-500 euro
- Wohnwagen kaufen für 1000 euro
- Motorradträger anbringen (ist das machbar? und was kostet das?)
- Tablet PC mit Internettarif
Denn ich hab ein 125er Roller der spritsparend ist.
Dann fährt man von München nach Norden, hält dann immer zwischen durch an für ein Tag. Z.b. wäre Regensburg die nächste Stadt. Mit dem Roller dann die Gegend erkundigen, evtl Wohnungen zum Verkaufen anschauen. Dann im Wohnwagen schlafen und damit weiter nach Nürnberg. Das wiederholt sich dann. Bis man quasi durch ganz Deutschland gefahren ist. Jedenfalls durch alle wichtigen Städte in der nähe.
Und ist das einmal getan, den Wohnwagen wieder verkaufen. Am Ende hat man viel weniger Verlust gemacht als wenn man ständig Hotels besuchen würde, oder?