• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War dev error 5573

Scholle19

Newbie
Hallo,

seit dem letzten update bekomme ich einen freeze sobald warzone gestartet wird. Da das problem angeblich daran liegen soll, das die cw operator, embleme,... das problem sind könnte man es umstellen. Aber bis dahin komm ich garnicht.

Hat jemand eine andere idee oder das problem bereits selber gehabt bzw. hat es momentan?

• Gefällt mir
Reaktionen: 200mgTilidin
Hallo,

habe das selbe Problem in Warzone fliege nach dem Menü direkt raus. Keine Zeit Klasse oder Operator zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: 200mgTilidin
Hallo,

mir ergeht es genauso seit ca dem 13.1.21 Update. Bei mir lief das Game gut bis ich denn Loadout in Warzone benutzen wollte dann kam direkt ein Fatal Error angeblich GPU keine neuen Grafik Updates, spiele ja sonst auch mit 100-120fps gelockt aufjedenfall hatte ich auch davon gehört meinen Skin von CW einfach auf einen MW Skin(Model) zu wechseln gut gemacht seid je her geht gor nix mehr... Spiel wechselt auf Blackscreen und bleibt stehen?!?

Ich habe 2 Tage alles probiert und gemacht was ich im Netz und eigen Handlung tun kann und habe keinen Bock mehr bringt endlich ein Update raus :))

Grüßt euch, habe dev error 5573 auf ps5.
Ich habe das jetzt erst mit den operator gelesen. Teste es morgen mal mit Standart operator. Habe schon alles andere getan. Finde keine Lösung. Komme ins Spiel kann starten aber nach 10-15 min fliege ich raus. Es fing gestern an. Erst war es nur ab und zu aber jetzt in jeden Spiel. Meist wenn ich einen Auftrag annehme oder mein load out nehme.

Ein Freund hatte das Problem und hat alles versucht. Dann hat er die add ons von Cold War gelöscht und es ging wieder. Bei mir hat das nicht funktioniert aber ich probiere es morgen mal mit den operator wechsel. Wenn ihr noch Lösungsansätze habt schreibt mir.

Danke und bis dahin💪

Ich hatte den Fehler nur wenn ich die Loadouts nahm, hab dann eben, dass mit den Operatoren gelesen, dass diese Schuld sein sollen, seitdem ich den Operator auf einen aus MW geändert habe, stürzt das Game direkt im Hauptmenü ab. Des Weitern habe ich keine Lösung gefunden, auch eine Neuinstallation von WZ bzw. BattleNet konnte das Problem nicht beheben.
Ich kann aber mit einem anderen Account ohne Probleme spielen.

EDIT.:
Ich habe es geschafft, schnell genug zu sein um den Operator wieder zurück zu einen aus Blackops zustellen, jetzt crasht das Game zumindest nicht mehr im Hauptmenü

Zuletzt bearbeitet:
@MPHxxxLegend ich habe den Operator, emblem und Visitenkarte auf mw gemacht und alles ging wieder. Eigenartig das bei jeden anders zu lösen ist und sich anders auswirkt. Ich hatte alles versucht und als letztes erst den operator Wechsel. Eigenartig aber ich spiele auf ps5. Ich denke es ist von System zu System anders.
VG Felix

Mein Problem wurde jetzt durch die Hilfe von euch gelöst ich hab einfach im Menü Ingame Einstellung so gemacht das ich denn Shader nochmal installiere das dauert ca nochmal 1 minute genug Zeit um denn operator von MW auf CW wieder zu wechseln jetzt gehts ! Danke.

Hi. Habe seit heute leider selbiges Problem. Aber ich komme gar nicht dazu den Operator zu wechseln. Selbst wenn ich den shader neu berechnen lasse und während er das macht reingehe, is ca. 1 sekunde zeit und dann crash.

Kann man den irgendwie von außerhalb auf standard setzen?

Nein, man muss sich extrem schnell durchklicken, so habe ich es gemacht.
Hast du den Operator gewechselt?

Ich komme gar nicht bis zum operator :-(

Ich klicke auf dem Auswahlbildschirm "Cold War - Warzone - Modern Warfare" auf Warzone, dann dauert es kurz bis der Screen auftaucht im Gefängnis, dann habe ich 1-2 Sekunden Zeit und dann schon freeze. Habe es 1x geschafft überhaupt auf den Operator-Tab zu klicken, aber auch dann läd er die ja bereits und es ist ja der ausgewählt, den man aktiv hat (und der vermutlich buggy ist).

Edit: Ah, am PC das Ganze.

Ja wie gesagt ich habe ewig herum probiert, gar nicht lange warten gleich klicken wo du zu warzone kommst, dann auf die Position wo man die Operator auswählen kann und dann ganz schnell zu einem von BO, anders ging es bei mir nicht, leider. Habe auch eine gute Stunde gebraucht, die Sucht ist halt größer :heilig:
Edit: du musst dir halt wirklich die Positionen merken

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Bleib doch einfach im hauptmenü warte bis Shader fertig ist bevor du jetzt Warzone drückst gehst du optionen und lässt Shader nochmal installieren das dauert egal wechles system mindestens 30 sek und in der zeit schafft man es operator zu wechseln ;)

• Gefällt mir
Ich weiß nicht, seit dem Letzten Update in Warzone habe ich jedes mal wenn ich das Game starte irgend einen Error. Bevorzugt Disc Read error habe das speil jetzt einfach mal neu Installiert. Leider ohne Erfolg.

So, mein weiterer Verlauf:

- Habe den Cache gelöscht wie hier beschrieben. Resultat: dev error 5573

- Habe den Profil-Ordner in Dokumente gelöscht und somit alle Einstellungen gelöscht (Auflösung, Soundeinstellungen, Tastenbelegung, verbundener Account, ....) . Resultat: dev error 5573

- Habe "auf gut Glück" im Spieleordner einige Cache-Dateien gelöscht, die am heutigen Darum geändert worden waren (Vermutung war, dass da was schief gelaufen ist) und anschließend im Launcher auf Spiel-Scannen und reparieren geklickt. Hat dann einige Files neu geladen und installiert. Resultat: dev error 5573

- Habe schlussendlich das Spiel komplett deinstalliert, von Hand sämtliche Ordner gelöscht, die mit dem Spiel in Verbindung stehen (Cache, Profil, Installationsordner, ....) und dann komplett neu heruntergeladen und installiert. Resultat: dev error 5573 :freak:

....

So, dann habe ich in Resignation und mit der Aussicht auf "fröhliche Stunden" wie MPHxxxLegend gesagt hat weiterhin probiert, schnell genug zur Operator-Auswahl zu kommen. Das Spiel meinte dann noch, mich mit dem ingame-popup bzgl. Audio und neuen Skins etc. zu nerven, also nochmal Steine in den Weg gelegt. Irgendwann konnte ich das dann wegklicken. Und immer wieder dev error 5573 und in Windows gelandet. Irgendwann aber habe ich wohl eine höhere Rechnerauslastung erwischt und konnte tatsächlich ins Operator-Menü klicken und einen anderen auswählen (den ersten, den ich erwischt habe war Nikolai von Season 6). Angeklickt und ... dev error 5573.
Also wieder das Spiel gestartet, und das ganze nochmal - aber immerhin hatte ich ja jetzt schonmal den Operator geändert. Diesmal habe ich versucht schnell ein anderes Loadout auszuwählen - und auch da war ich nun schnell genug. Resultat: Nanu, ich bin ja noch im Spiel ... :o
Die Gunst der Stunde genutzt und schnell die Uhr deaktiviert und sicherheitshalber auch das Emblem.

Und TADAA, ich habe es tatsächlich geschafft das Ding nochmal umzubiegen. Vielen Dank an euch für die Tipps. Da muss man wohl leider hartnäckig sein weil nichts anderes hilft.

TL;DR: Es hilft nichts, nichtmal Neuinstallation. Man muss Operator/Loadout/Uhr* wechseln - je nachdem bei welchem Renderobjekt der Bug drin steckt - d.h. am besten alles wechseln.

*wenn das auch nicht hilft auch mal den Finisher und das Emblem und Tag etc. ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und MPHxxxLegend
Schmarall schrieb:
So, dann habe ich in Resignation und mit der Aussicht auf "fröhliche Stunden" wie MPHxxxLegend gesagt hat weiterhin probiert, schnell genug zur Operator-Auswahl zu kommen.
Ja man muss es einfach versuchen und Glück haben, aber ka wieso sie es nicht patchen. Das Problem haben soviele.

• Gefällt mir