DeviantArt - Profil gelöscht, aber alle Bilder noch da

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte vor kurzer Zeit mein DeviantArt-Profil gelöscht. Grund war, dass ich wollte, dass alle Bilder aus der Google-Suche verschwinden, was dann sowieso erstmal Monate bis Jahre dauern kann. Nun habe ich aber festgestellt, dass mein Profil nur deaktiviert wurde. Es besteht noch mit allen Bilder.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich vorher jedes einzelne Bild gelöscht. Dabei war ich mehr sicher, dass auf der Löschen-Seite stand, dass alle Bilder für immer entfernt werden. Und das irritiert mich jetzt.

Was ist denn nun richtig? Verschwinden die noch? Kann man da jetzt noch etwas machen?

Danke im Voraus

EDIT: Ich lese gerade etwas von einer Reaktivierung des Accounts. Wenn ich das richtig verstehe, kann man ihn noch 30 Tage nach der "Löschung" reaktivieren und danach verschwindet er ganz, oder bleibt das trotzdem so, wie es jetzt ist? Ich frage, weil wenn das danach auch so bleibt wie jetzt, dann würde ich ihn natürlich sofort reaktivieren und vorher alles einzeln löschen. Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
wenn da steht 30tage deaktiviert und danach ist alles weg wird alles weg sein
andernfalls machs jetzt per hand wenn du dem nicht traust
oder danach durch kontaktaufnahme

Du hättest die Daten vor dem löschen deines Profiles entfernen müssen.
Wenn man das Profil reaktivieren kannst,tue es und lösch die Daten.
Ansonsten musst du DeviantART direkt kontaktieren und persönlich nachfragen.
Für die dazugehörigen Googleeinträge musst du direkt Google kontaktieren.
Informationen aus Google entfernen

Mal abgesehen davon das selbst wenn die Bilder bei DeviantArt gelöscht werden, es nicht bedeutet das die auch aus google verschwinden. Meine Bilder zumindest werden auch ungefragt auf anderen Wallpaper seiten und son rotz veröffentlicht.

Was einmal im Internet, ist im Internet. Ist ärgerlich, wenn man keine Kontrolle mehr hat, aber lässt sich nicht ändern. Außer man hat einen langen Atem oder genug Geld, um eine Abteilung damit zu beschäftigen, die Seitenbetreiber anzuschreiben.

Bei devART ist es eigentlich schon immer so, dass eine "Löschung" erst einmal nur eine 30-tägige Deaktivierung ist. Falls man sich doch noch entscheidet zu bleiben, ist alles noch da. Wenn nicht, wird dann alles vom Account gelöscht und ist zumindest bei devART weg. Wie lange Google eventuelle Bilder auch im eigenen Cache hält => Frag Google. Sollte aber mit der Zeit auch verschwinden, wenn die Quelle weg ist.

@bezelbube: Ne. Eben nicht. Google listet nur, was im Web vorhanden ist. Deswegen schreibt Google in deinem verlinkten FAQ-Eintrag ja auch, dass man den Webmaster der Seite kontaktieren soll, damit er die Informationen löscht.

kachiri schrieb:
Was einmal im Internet, ist im Internet. Ist ärgerlich, wenn man keine Kontrolle mehr hat, aber lässt sich nicht ändern. Außer man hat einen langen Atem oder genug Geld, um eine Abteilung damit zu beschäftigen, die Seitenbetreiber anzuschreiben.

Bei devART ist es eigentlich schon immer so, dass eine "Löschung" erst einmal nur eine 30-tägige Deaktivierung ist. Falls man sich doch noch entscheidet zu bleiben, ist alles noch da. Wenn nicht, wird dann alles vom Account gelöscht und ist zumindest bei devART weg. Wie lange Google eventuelle Bilder auch im eigenen Cache hält => Frag Google. Sollte aber mit der Zeit auch verschwinden, wenn die Quelle weg ist.

@bezelbube: Ne. Eben nicht. Google listet nur, was im Web vorhanden ist. Deswegen schreibt Google in deinem verlinkten FAQ-Eintrag ja auch, dass man den Webmaster der Seite kontaktieren soll, damit er die Informationen löscht.

Danke für die Antwort. Das hat mir meine Fragen beantwortet.

In meinem Fall ist mir nur wichtig, dass die Bilder nicht mehr dort sind bzw. dass mein Benutzername nicht weiter damit in Verbindung gebracht wird.

Zurück
Oben