Deviltech - Erfahrungen? Fragbook DTX

J0tunhe1m

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
20
Ich hab jetzt mein Budget ein wenig aufgestockt, da ich mir ein zukunftssicheres, sehr schnelles Gaming-Notebook kaufen will, das ich auch einige Jahre nutzen kann und das nicht schon in zwei Jahren mit den zukünftigen Spielen nicht mal mehr auf minimalen Details fertig wird.

Hat jemand Erfahrung mit der Firma DevilTech? Diese bieten bereits Notebooks mit den neuen Sandy-Bridge-CPUs an. Ich habe mir (probehalber) folgendes zusammengestellt:

Deviltech Fragbook DTX

Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit Glare-Technologie
Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 2720QM / 6MB L3 Cache, 2.20GHz - 3.30GHz Turbo Modus
Speicher: 8 GB - 2 x 4096 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 460M mit 1,5 GB GDDR5 Speicher und DirectX 11
Festplatte: 500 GB 7.200 U/Min SATA
CD DVD Blu-Ray: Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Integrierte DevilTech Wireless-Karte
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tasche: DevilTech Notebook-Tasche

Zusammen gäbe es das für 1.733€ - das wäre auch ungefähr meine neue Preisgrenze. Überzeugt haben mich am Fragbook das FullHD-Display, die neue Sandy-Bridge-CPU und nicht zuletzt die flotte GTX 460M. Hat jemand Erfahrungen mit der Firma? Wie ist die Verarbeitung, Displayqualität etc.? Gibt es ähnliche Leistung für weniger Geld bei gleicher Qualität?
 
Über die GTX460M und ihre Grafikleistung weisst du hoffentlich bescheid;) ansonsten was würdest du damit zocken wollen?
 
Also erstmal allgemein zu Deviltech:
Die Notebooks sind größtenteils von der Firma Clevo und daher teilweise baugleich zu manchen Schenker NBs, also auf jeden Fall auch da nochmal reinschauen und Preise vergleichen.
Zur Verarbeitung der Clevo Notebooks:
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-deviltech-fragbook-dtx--clevo-w870cu-nkmo-1024
Ist eine etwas ältere Version, also achte drauf ob da heute noch das gleiche Clevo Chassis verbaut wird - einfach Pics vergleichen ;)
Da haste gleich mal das Fragbook, hab jetzt nicht im Detail geschaut was die so schreiben aber hilft dir hoffentlich weiter.

Außerdem kann ich noch ein paar Erfahrungswerte beitragen:
Ich hab selber seit Juli 2009 nen M860TU, auch von Deviltech. Die Verarbeitung ist gut, und das Notebook weist bei heute keinerlei Mängel auf, trotz regelmäßigen Gebrauchs und häufiger Transporte ( hat schon so einige tausend km Zugfahrten hinter sich ). An die Verarbeitungsqualität teurer Dell und IBM Geräte kommt es aber eher doch nicht ran. Was das zocken betrifft bin ich recht zufrieden. Mein NB hat nen C2D P9700 2x2,8GHz, 4GB DDR3-1066 und ne GTX260M und ich kann auch BFBC2 noch flüssig auf 1680x1050 und so etwa mittleren Details spielen - da wirst du mit der noch etwas schnelleren Hardware keinerlei Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mySN ist die exakt gleiche Konfiguration etwas teurer :)
Gibt es noch Alternativen in dem Preisbereich oder habe ich mein Traum-Notebook gefunden :D
 
kannst auch mal bei hawkforce nachschaun.
preislich müsste es gleich sein, aber zwischen dem service liegen welten. hab da auch mein neues p150hm her und kann sagen, ne frage wird innerhalb von minuten beantwortet (bei deviltech kann es schonmal nen paar tage dauern)

achja hier der link
http://www.hawkforce.de/shop/product_info.php?info=p118_DragonP170HM.html


edit:
hab nochmal nachgeschaut und bei hawkforce ist das book sogar billiger !
auserdem hast du da 2 festplatten
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie sich jetzt ein Gerät mit dem Sandy-Bridge-Chipsatz zulegen, könnten sie später ein Problem mit dem SATAII Controller bekommen. oder nicht?
 
ja das ist wahr, aber das würde nur den esata und das dvd laufwerk betreffen.
auserdem wird das board sowieso ausgetauscht wenn es neue boards gibts.
wenn du also jetzt ein notebook brauchst dann kauf es, wenn nich musste warten bis die neuen boards drausen sind (anfang april)
 
Puh, das ist schwierig.

Das Design des ASUS hat es mir wirklich angetan. Besonders die Tastaturbeleuchtung empfinde ich als sehr hilfreich. Andererseits bekomme ich beim Fragbook für gleiches Geld einen flotteren Prozessor, die Festplatte reicht mir dort wohl auch aus. Ach herrje... :D

Ach, und seltsamerweise finde ich einige Händler, wo ich den ASUS bereits kaufen könnte. Dabei hat dieser doch 2 500GB-Festplatten und einen Blu-Ray-Player eingebaut und würde damit 3 SATA-Ports belegen, von denen ja einer fehlerhaft wäre? Was ist denn da passiert? :freak:
 
Hat sich jemand das Deviltech Notebook gekauft und kann was genaueres zu "Integrierte DevilTech Wireless-Karte" sagen?

Danke.
 
Zurück
Oben