DevilTech Fire 9060 - lohnt es sich noch zu investieren?

bene90

Newbie
Hallo liebe Community,
vor zwei Wochen ist mir meine Festplatte gestorben und ich habe auf Grund der aktuellen Festplattenpreise als Zwischenlösung erstmal meine externe eingebaut, die aber auf mittlere Sicht da wieder raus soll. Zudem ists so, dass der Akku leider keine 15min mehr hält, aber ich benutze ihn eh meist bei Netzbetrieb. Jetzt stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt in den Laptop zu investieren oder ob man da lieber sich direkt was neues leisten sollte? Und wenn ja, wann sollte man das in Angriff nehmen sich einen neuen zuzulegen?

Fakten:
Festplatte wird benötigt
Akku ist hinüber

Konfiguration:
Intel Core Duo P8600 2,4Ghz
ATI Mobility Radeon HD 4650
4GB DDR3 Arbeitsspeicher

Vom Einsatzbereich wird der Laptop lediglich für normale Office Anwendungen, sowie etwas Bildbearbeitung&CAD benutzt.

Nö, rentiert sich nicht.

Man sollte sich ein Notebook kaufen, wenn man es braucht.
Alternativ würde ich in 5 Jahren kaufen, ich hab gehört, dasss die dann billiger sein sollen!!1!!1!

Hallo,

ich benutze den selben, finde ihn immernoch sehr tauglich und meine Festplatte habe ich gleich am Anfang gegen eine WD Black ausgetauscht.
Meine beiden Akkus halten noch wie am ersten Tag :)
Naja zu deiner Frage:
Für Office reicht der Laptop noch mehr als locker, bei sehr aufwendiger Bildbearbeitung und großen CAD-Projekten würde sich schon ein neuer lohnen, aber das auch nur wenn dich die Geschwindigkeit bereits jetzt stört.

Grüße Kitchen

Für die Clevo teile findest bei ebay gute billige akkus.

Für cad würde sich vielleicht ne ssd lohnen, aber da sind die guten vom preis und platz noch recht knackig vom preis, ansonsten ne gute schnelle normale hdd. (WD Scorpio Black oder Blue)

Schreib das ding nicht ab, wenn es die letzte Zeit schon für office und cad gehalten hat, tuts des auch noch 1-2 jahre weiter. Wirst ja kein Getriebe mit 20 Zahnrädern und sonst was darstellen. ;)

Ein sehr gutes Gerät. Neu kaufen halte ich für Schwachsinn bei deinem Anwendungsgebiet.
Einfach etwas gedulden... Die Festplattenhersteller werden schon bald wieder mit günstigen Preisen versuchen Marktanteile zu kriegen. Oder die SSD's werden billiger.

Zurück
Oben