Deviltech Hellfire DTX?

SoEvilicious

Lt. Commander
Moin Leute,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Gaming-/Multimedia Notebook und bin da auf das Deviltech Hellfire DTX gestoßen.
Für den Preis hab ich bislang keine Namhafte Konkurenz gefunden, da das Hellfire für 1047€ mit einem Intel i7 Prozessor 3610QM einer GeForce GTX 660m ausgestattet ist und das bei einem geringen Gewicht unter 3KG bei einem 17'' non-glare Monitor!

Da ich nun Deviltech nicht kenne und es zu diesem Notebook keine Tests gibt, da es erst in einigen Tagen verfügbar ist, wollte ich frage ob man in der Regel zu Deviltech Notebooks greifen kann?
Der Preis ist eindeutig unschlagbar und es erfüllt alle meine Kriterien.
Es sollte nämlich einen 17'' non-glare Monitor haben, eine Leistungsstarke Grafikkarte, die zum. besser ist als meine 9800GT vom Desktopcomputer, einen Leistungsstarken Quad-Core Prozessor, ein Gewicht unter 3kg, ein mitgeliefertes Betriebssystem und genügend Speicherplatz für um und bei 1000€...

Sollten euch ähnlich gute/bessere Angebote von namhaften Firmen einfallen die die 1000€ Grenze kaum überschreiten oder gar unterschreiten, dann höre ich sie mir gerne an :).

Schau mal bei http://deviltech-forum.de vorbei

Habe dort auch ein Notebook vorbestellt (Deviltech 6700), habe die Bestellung dann allerdings storniert, da die Auslieferung einfach zu lange gedauert hat (was wohl auch die Schuld der Zulieferer war) und man Informationen von Deviltech erst nach mehrmaligem Nachfragen erhalten hat!

Der Preis ist glaube ich wirklich unschlagbar

Ok danke schonmal für die Antwort :) Warten ist kein Problem, das musste ich damals auch auf das iPhone 4s zu genüge^^ Solange es nicht mehr als 2 Wochen werden kann ich das ertragen :). Danke für den Tipp, werde mich da mal bisschen umschauen ;).

Naja ich habe fast 1,5 Monate gewartet bis ich storniert habe :D! Es hieß halt immer wieder "Ja wir arbeiten dran, liefern bald aus usw."

Ouh ok, das hört sich allerdings beunruhigend an, aber naja, man kann es ja probieren und es dann notfalls nach den 2 Wochen stornieren, solange ich kein anderes Angebot finde oder gewichtige Kritiken zu den Notebooks, werde ich das wohl zum. versuchen :b.

Würden auch gehen, dann müsste das Angebot allerdings deutlich besser und das Gewicht nochmal geringer sein bei gleichem/geringerem Preis, ansonsten sehe ich kein Grund einen 15 Zöller zu bevorzugen :P.

Hab ich schon gesehen, aber trotzdem danke :)
Das kommt für mich nicht infrage weil es ein Glossy Panel ist und man somit bei etwas besserem Wetter draußen nichts anfangen kann, was sich für mich als großes, wenn nicht gar sehr großes Mank herausstellt.

Displayfolie und schon siehst auch draußen was und kannst drinnen trotzdem noch die Farben eines glare Displays genießen ;)

Das Hellfire DTX basiert auf dem Clevo W370ET Barebone. Dieses wird auch von anderen Anbietern vertrieben, z.B. mySN oder One. Bei notebookcheck.com wurde bereits ein von One zur Verfügung gestelltes Gerät getestet. Den Test kannst du mal ansehen.

Bei mySN wird das Gerät wohl am teuersten sein, aber beiden wirst du auch einen der besten Supports bekommen. Und in der Vergangenheit hatte mySN auch immer mit als erstes die neuen Clevo Modelle verfügbar. Laut denen können sie das Modell ab nächste Woche ausliefern, kannst denen ja mal schreiben oder anrufen und nachhaken.

@The Ripper und das soll so leicht gehen?! Oo Mh ich werde mich mal erkundigen aber vielen Dank! :)
@Monkolo Ah genau, nach der Chassisnamen hab ich gesucht, vielen dank!:) Ja ich hab mir schon die Konfiguration bei mysn angeguckt, ist vergleichsweise echt etwas happig, aber mal schauen was im Bereich des machbaren liegt, also Geldtechnisch gesehen :)

Vielen Dank für die ganzen Antworten, ich denke den Rest finde ich schon irgendwie selber heraus :P :)

Hab mir jetzt auch mal das XMG A722 bei mySN angeschaut und mit Deviltech verglichen. Die ~20,- € Mehrkosten würde ich lieber in mySN investieren. Die sind wohl in Deutschland der größte Clevo-Anbieter und haben m.W.n. als eine der wenigen einen eigenen Supportbereich und Repaircenter. Viele andere Clevo-Anbieter sind nur 1-Mann-Unternehmen, günstiger aber im Supportfall dafür vielleicht mit etwas längeren Wartezeiten verbunden.

Ja ich werde auch zu mySN tendieren, auch wenn mir da die gute Soundkarte und vllt etwas Festplattenspeicher fehlt, das kann man ja noch nachrüsten, aber der Support sollte es in der Tat wert sein, vielen dank :).

Ich hatte einen Deviltech damals (vor 2Jahren) und werde mir da keinen mehr kaufen. Die Verarbeitung war mies. Das teil wurd extrem heiss, Display war auch eher schlecht als recht. Und man verliert sogar Garantie wenn man nur den Boden aufschraubt um irgendwo heran zu kommen... (War zumindest bei meinem damals so)

Lg

Ja ok, dann wirds definitiv kein Deviltech, entweder Schenker, oder ander 15'' mit guten Testberichten :)!
Vielen Dank nochmal für deine Antwort :)

SoEvilicious schrieb:
Ja ok, dann wirds definitiv kein Deviltech, entweder Schenker, oder ander 15'' mit guten Testberichten :)!
Vielen Dank nochmal für deine Antwort :)

Wie gesagt das war damals so, kann sich auch geaendert haben. Aber das gebrannte Kind scheuts Feuer :)

Schenker und Hawkforce sollen exzellente Verarbeitung bieten sowie auch Alienware. Die drehen sich dann alle im gleichen kreis bei 17" um die 1,5 bei normaler Konfig.

SoEvilicious schrieb:
Ja ich werde auch zu mySN tendieren, auch wenn mir da die gute Soundkarte und vllt etwas Festplattenspeicher fehlt, das kann man ja noch nachrüsten, aber der Support sollte es in der Tat wert sein, vielen dank :).

Dein Kommentar mit "guter Soundkarte" hatte mich jetzt etwas verwirrt. Lass dich nicht von dieser Verar***eangabe bei Deviltech verwirren. Das Clevo Barebone hat einen Realtek Soundchip verbaut und das bei Deviltecht genauso wie bei allen anderen Anbietern!

,,Intel® High-Definition Audio'' geben die zum. als Soundkarte an, aber hast schon recht, ich hab mich wohl von dem ganzen schicki micki blenden lassen :/

Zurück
Oben