DevilTech - seriöser Hersteller und zuverlässige Geräte?

PrinceOfPersia1

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
27
Hallo,

auf der Suche nach einem selbst konfigurierbarem Notebook bin ich auf den Anbieter "DevilTech" gestoßen.
Die Geräte bieten auf den ersten Blick für ihre Ausstattung einen ziemlich guten Preis - zumindest was meine Ansprüche betrifft.

Da ich diesen Anbieter aber bisher noch nicht kannte, habe ich mal in Foren nachgeschaut, was über diesen Anbieter so geschrieben wird.
Hatte da zwei Beiträge gefunden, die nicht so gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht haben.

Wer von euch hat bisher schon Erfahrungen (gute oder schlechte) mit dem Anbieter gemacht?
 
2 Beiträge von wie vielen anderen?
 
Spillunke schrieb:
2 Beiträge von wie vielen anderen?

Hab keine weiteren Beiträge, die vorallem gute Rezensionen über den Anbieter aussagen, gefunden.
Deswegen frage ich ja, ob es Leute gibt, die bei dem Anbieter schonmal bestellt haben und ob sie gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben.
 
Das sind verschiedene barebones. Je nach Modell Clevo, Compal, MSI
.......
Wenn Du einen link zum Modell gibst, kann man mehr dazu schreiben.

Die Devils, die ich bisher hatte, waren Clevos mit Topausstattungen.
 
Also ich habe selbst vor der Frage gestanden welches Gaming Notebook es dieses mal sein darf, es wäre dann mein 5tes gewesen, ob es dieses mal vielleicht Deviltech sein sollte. Nach längerer Recherche im Internet bin ich zum Entschluss gekommen sowohl von Deviltech und auch von one.de die im übrigen auch xmx.de heissen ist beides die ECT GmbH (vertreiben angeblich xmg schenker Geräte) schleunigst die Finger zu lassen. Man liest dort, und das bei beiden Firmen, richtig böse Sachen. Man bestellt und zahlt meist mit Vorkasse, andere Möglichkeiten gibts dort wohl nicht. Dann frei nach dem Motto "Das Geld haben wir schonmal im Sack", hört man dann meist lange nix mehr, die Kommunikation mit dem Kunden ist eher mangelhaft. Sollte man irgendwann ein Gerät bekommen kommt es schonmal vor das die Jungs es mit der Konfiguration nicht so genau nehmen, andere Netzwerkkarte etc. als bestellt. Wenn einem die Lieferzeit zu lange vorkommt, die bei den genannten Firmen gerne großzügig ausgelegt wird, kann man ja stornieren. Aber seit nicht ungeduldig mit der Rückerstattung, dort hält man eure Moneten so lange fest wie es der Gesetzgeber maximal zulässt, sprich jetzt wartet man schön 4 Wochen auf den angezahlten Betrag. Nach etlichen Forenbeiträgen ist mir dann die Lust aufs bestellen vergangen. Ich muss dir ganz ehrlich sagen ich habe bisher ein paar Dell Notebooks der XPS Gaming Serie, die waren wirklich toll. Von der Verarbeitung her und von der Haptik würde ich eine 1+ vergeben. Da die Alienware Books ja auch von Dell kommen und Dell leider die XPS Serie zu Wohnzimmer Notebooks hat verkommen lassen wird mein nächstes Gerät ein Alienware. Die sind schweineteuer, aber dort stimmt der Service und vor allem das Gerät (obendrein noch die Abwicklung und die Wartezeit). Dann noch schön die hälfte zu 0,0% finanzieren (habe ich schon oft gemacht und geht echt reibungsloß) und zack hasse nen feines Gerät. Ich bin es schon seit langem Leid zu kurzentschlossenen Lanpartys mal eben den Rechner ab und aufzubauen und durch die Gegend zu schleppen, Gaming Books sind da der geilste Ersatz den es gibt und halten locker mit den Rechnern der anderen mit. Und selbst wenn ich am Abend nicht auf UltraHighGodLike zocken kann wäre mir das sowas von Latte, aber davon ab, damit hatte ich nie Probleme meistens frisst er die maximalen Settings ohne ruckeln. 2 Jahre schön zocken das Ding wieder verkloppen und nächstes Book holen. Im übrigen hatte ich auch ein Asus G73 und nach den Dells würde ich sagen "nie wieder Asus". Sorry aber dort stimmt die Qualität im Vergleich nicht.
 
Ich habe gehört..... ist nicht gefragt, sondern Erfahrungen. Die Behauptung, dass Dell besser als Clevo, Compal oder MSI ist mag beim Service stimmen, aber auch für die books? Über one und deviltechbooks eine allgemeine Aussage zu treffen wird sicher sehr schwer, weil sie verschiedene Marken vertreiben.
Gerade die ersten xps waren den damaligen clevos total unterlegen und die ersten alienware waren Siemens books.

Eine Beratung ist erst sinnvoll im Zusammenhang mit einem konkreten Angebot.
 
Es geht aber nicht um die Vergangenheit sondern um die Gegenwart und da muss man Dell zumindest zugestehen, dass sie besseren Service bieten und auch die Verarbeitung ist besser als bei Clevo oder MSI, aber gerade die Gaming Books sind natürlich auch viel teurer.

Ich habe selber keine Erfahrung mit deviltech, aber bisher zumindest nicht viel Gutes gehört. Die Notebooks sind normale Clevos bzw. MSIs und von der Qualität gut, aber der Unterschied zwischen allen Resellern solcher Barebones ist der Service und zumindest manchmal, dass die Notebooks nicht richtig oder sehr gut bestückt werden. Kritikpunkt ist zB. die WLP mancher Reseller. In diesem Bereich ist Schenker sicherlich der beste Reseller mit tollem Service, aber auch der teuerste. Wenn es billiger sein soll würde ich persönlich zu www.hawkforce.de raten, da dieser Reseller sehr günstige Preise hat und die Qualität und der Service auf einem hohen Niveau sind. Es ist ein Ein-Mann-Unternehmen, aber das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Ich persönlich habe mit dem Service immer sehr gute Erfahrungen gemacht und immer schnell Rückmeldung auf meine Fragen erhalten.
 
Ich stelle mal den oben genannten Behauptungen mal etwas entgegen:
- One.de und XMX.de gehören zur selben Firma. Dies ist klar ersichtlich und natürlich so im Impressum auch vermerkt.
- XMX.de ist ganz sicher nicht Schenker XMG. Es handelt sich hier wie gesagt um Clevo-Barebones, die von vielen vertrieben werden und Täuschungen werden hier auch nicht vorgenommen.
- Die vielen negativen Berichte stammen meist aus vergangenen Tagen. Von aktuellen Berichten ist sehr wenig zu lesen. Bemüht man zum Beispiel Amazon oder den eBay Shop, so sind die allermeisten Bewertungen positiv
- die Zahlungsoptionen sind sicherlich nicht "Vorkasse" und weg mit dem Geld, sondern z.B. bei One wiederum recht umfangreich.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben