Devolo 500 Wifi einrichten schlägt fehl

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
ich habe dieses Kit besorgt um WLAN in unserem gesamten Haus verfügbar zu machen. Zuerst funktionierte auch alles, durch einfaches in die Steckdose stecken. Nun wollte ich mit deren Android App erreichen, dass die beiden Geräte zu einem Netzwerk zusammengefasst werden, was darin resultierte, dass nun gar nichts mehr funktioniert. Jetzt kann man sich in keines der beiden sepaeraten WLAN Netzwerke einloggen. Auch ein Reset durch die Knöpfe an den Geräten brachte nichts. Nichteinmal den halbwegs funktionierenden Urstatus konnte ich wiederherstellen.

Wisst ihr wie ich das ganze brauchbar konfigurieren kann? Deren Website hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Gruß,

Fehlermeldung :)

Zuletzt bearbeitet:
welche Firmware haben die Wifi Adapter ? (Aktuell ist 3.0)
welche Leds leuchten/blinken ?
alle Adapter in eine Steckdosenleiste stecken - funktioniert es dann ?
Cockpit Software auf PC installieren und die Adapter neu Konfigurieren
Werkszustand wieder herstellen

Ich habe keinen Zugriff auf das WLAN der Geräte, da bringt mir die Software wenig.
Die WLAN Lampe leuchtet, die darunter blinkt.

Nein, es funktioniert auch dann nicht, wenn ich alle Geräte in einer Steckdosenleiste packe.

Denk Werkszustand habe ich schon wiederhergestellt.

Fehlermeldung schrieb:
Ich habe keinen Zugriff auf das WLAN der Geräte, da bringt mir die Software wenig.
Die WLAN Lampe leuchtet, die darunter blinkt.

Wenns nicht funktioniert bringt es recht wenig das immer wieder zu versuchen. Stecker in die Dose und PC mit Kabel verbinden. Dann versuch es nochmal über die Software.

Konfigurieren macht man eigentlich immer mit dem Lankabel und der Software, ansonsten kommst Du doch in die Einstellungen nicht mehr rein, wenn was geändert worden ist.

die Konfiguration sollte via Lankabel erfolgen !

dann via PC mit der Cockpit Software die Konfiguration überprüfen und einstellen.
Firmwareupgrade nicht vergessen.

dann sollte es funktionieren !

Danke, hat geklappt!

Zurück
Oben