Devolo D-Lan stört Lautsprecher übers Stromnetz

J

Jiggerman

Gast
Hallo liebe Leute...

Habe mir am Samstag ein kleines 2.1 System von Speedlink gekauft. Habe aber folgendes Problem, und zwar gehe ich über D-Lan ins Netz. Mein Kabelmodem und Router stehen im Wohnzimmer. W-Lan kann ich knicken weil zu viele Wände. Nun gut, meine D-Lan von Devolo stört meine Lautsprecher beim Datenwechsel übers Stromnetz, und ich höre es immer ständig knacken und knarzen in den Boxen. Was kann ich dagegen machen?

Helfen klappbare Ferritringe oder doch gleich ein Netzfilter?

Sollte nicht viel unkosten machen die Sache...

Danke schonmal.

Gruss Jiggerman
 
Speedlink ist halt billigware ...
Gute Netzteile filtern sowas mit leichtigkeit raus.


Versuchs mit den Ferritringen. Sollte reichen. Netzfilter ist ja preislich gleich ne andere Ecke :)
Conrad hat jede Größe im Angebot und kostet ,50€
 
das hat nichts mit billigware zu tuen, selbst mein Onkyo AV-Receiver kriegt etwas davon mit. Der steht im Wohnzimmer, wo auch das anderes Zeug ist...
 
ich nutz devolo dlan nun schon lange. bisher hab ich noch keine "rückmeldungen" über eine meines meiner hifigeräte gehabt..

nichtmal, wenn der dlan adapter direkt in der steckerleiste am pc und dessen 7.1. anlage hängt (gigaworks s750) ..
ich vermute eher einen anderen störenfried (wlan, amateurfunk, schlechtes notebook netzteil etc.)
 
Hab das gleiche problem bei MSI Adaptern und nem Teufel Motive 2 gehabt. Danke also nicht das an dem Netzteil der Lautsprecher liegt. Es liegt an den DLAN Adaptern. Habe mittlerweile welche von TP-Link und das probelm besteht nicht mehr. Es gibt auch noch andere Phänomene die manchmal durch DLAN hervorgerufen werden. Ich hatte zum Beispiel auch Probleme mit meiner kabellosen Maus und Tastatur wenn die MSI Adapter angeschlossen waren. Alles sehr merkwürdig. Naja jetzt mit den TP-Link dinger läufts.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben