Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey leute,
ich würde ganz gerne wissen ob sich der adapter mit der integrierten steckdose überhaupt lohnt, oder qualitäts verluste zu verzeichnen sind.
Da ich mir einen der beiden adapter gerne zulegen möchte und der preis unterschied von 20 € berechtigt ist.
Hallo, Ich habe das Devolo 200 AVPLUS und habe darüber mein Entertain laufen ich kann nur sagen Top.
Allerdings ist die intergierte Steckdose nur bis zu einer bestimmten Wattzahl belastbar, wieviel genau kann ich aber jetzt nicht sagen finde das Handbuch auf die schnelle nicht.
Mehrfach Steckdosen können verwendet werden,da noch ein zusätzlicher Filter in dem Gerät verbaut ist um die Störungen von der int.Steckdose zu Filtern.
Update fähig ist das Modell auch,weiß nicht ob es auch bei anderen dLan Modellen geht hier aber schon.
Hört sich schon einmal nicht schlecht und mehr als meinen rechner schließe ich an diese steckdose sowieso nicht an, also müsste das locker hinkommen.
Schau ich mich mal bei amazon um, ob ich da was passendes finde.
Die wird für 2 PC's wohl ausreichen, wie weit stehen sie den ausseinander?
ich kann es schlecht testen da wie gesagt mein Receiver daran hängt müßte das komplette System umbauen um einen Leistungstest zu machen.
Ich nur soviel dazu sagen das die beiden vernetzten Geräte ca. 40 Meter in der Wohnung entfernt stecken. und mein T-Home mindenstens ne 10000er Leitung braucht um vernünftig zu laufen.
Das klappt einwandfrei.
Du kannst dir aber auf Devolo das Handbuch mal anschauen dort stehen auch noch Technische Details wie unteranderem halt die Watt zahl.
Besitze seit neuestem die Devolo AVsmart die sich bis auf das LCD Panel nicht von den AVplus unterscheiden (sollten), da ich gezwungenermasen auf Powerlan umsteigen musste.
Ich Bin wirklich sehr positiv überrascht, das ganze funktioniert vom EG ins 2. OG tadellos obwohl ich in einem Haus aus der Vorkriegszeit wohne!
Bei mir macht es keinen unterschied ob ich die Steckdose am Adapter frei lasse oder meine Steckerleiste vom rechner mit PC, monitor etc anschliesse.
Sprich Bandbreite und Stabilität sind gleich. Also sollte das bei dir kein problem sein. Ich würde in die AVplus investieren, da es sich ja denke ich um eine anschaffung über einen längeren Zeitraum handelt. Wenn du das Netzwerk dann
erweitern wolltest könntest du dann immernoch die günstigeren adapter nehmen, da sie meines wissens nach voll kompatibel sind.
Moin, ich nutze hier seit ca. 6 Monaten die 200'er avplus version mit der aktuellsten Firmware.
Die Geräte funktionieren soweit problemlos.. ca. 180mbit sind bei mir drin..
ABER: den eingebauten Netzfilter kannst du vergessen. (vielleicht funktioniert er bei mir auch einfach nicht richtig, keine Ahnung)
Meinen Kühlschrank stören die Daten auf der Phase nicht, aber in meinem Lautsprechersystem konnte ich beim surfen die Daten "zirpen" hören.. extrem nervig.
Ausserdem hat mein Router (wrt54gl) auf diese "Störungen" im Netz reagiert und ist alle paar Tage abgeschmiert.
Habe jetzt vor die erwähnten empflindlichen Geräte Steckdosenleisten mit Netzfilter angeschlossen. Seit dem ist Ruhe in den Boxen und dem Router wird auch nicht mehr schwindelig.