michael111
Newbie
- Registriert
- Juli 2017
- Beiträge
- 4
Hallo Leute,
leider ist mein Problem so schlimm, dass ich mich hier an euch wenden muss:
Zur Aufstellung:
Keller: Media Receiver 400 + Devolo 550
EG: Media Receiver 200 + Devolo 550/ Speedport W724V Typ A + Devolo / Telefon..
1.OG: PS4 + Devolo 550
Mein Problem ist, dass der Speedport die Verbindung verliert und somit Internet/Telefon/(TV übers Internet) abbricht. Dann verbindet sich der Router neu, dauert ca. 2min.
DIESE ABBRÜCHE kommen NUR wenn die Devolo dLAN Dinger benutzt werden. LAN und WLAN funktionieren in der Hinsicht einwandfrei!
Wie kann es sein, dass die DEVOLOS dieses PROBLEM auslösen?
-Support von Devolo antwortet nicht
-Eine andere Devolo Gruppe ergibt das gleiche Problem
-Die Telekom schickt ein Techniker der sich die Zuleitung zum Haus anschaut, an der kann es aber eigentlich nicht liegen oder?
-Devolos wurden nach Anleitung verbaut
Ein Absturz im Router Log:
30.07.2017 21:20:17 Einwahl Router hat Präfix ... von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
30.07.2017 21:20:16 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
30.07.2017 21:20:16 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
30.07.2017 21:20:11 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
30.07.2017 21:20:10 Die IP Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: DNS-Server: Gateway:
30.07.2017 21:20:09 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: (R022)
30.07.2017 21:20:09 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-1)
30.07.2017 21:20:06 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
30.07.2017 21:19:52 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
30.07.2017 21:18:59 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
30.07.2017 21:18:55 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
30.07.2017 21:18:53 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
30.07.2017 21:18:48 192.168.2.104 Anmeldung erfolgreich. (G101)
30.07.2017 21:18:46 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
30.07.2017 21:18:44 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
30.07.2017 21:18:44 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
Ich kann den Fehler bewusst provozieren, indem ich über ein Devolo Gerät ein Speedtest laufen lasse.(Telekom Speedtest/Wie ist meine IP Speedtest)
Ich hoffe jemand hat eine Idee warum der Fehler auftritt, ob es Spannungssoitzen im Stromnetz sind, die bist zum Router kommen?
LG
Michael
leider ist mein Problem so schlimm, dass ich mich hier an euch wenden muss:
Zur Aufstellung:
Keller: Media Receiver 400 + Devolo 550
EG: Media Receiver 200 + Devolo 550/ Speedport W724V Typ A + Devolo / Telefon..
1.OG: PS4 + Devolo 550
Mein Problem ist, dass der Speedport die Verbindung verliert und somit Internet/Telefon/(TV übers Internet) abbricht. Dann verbindet sich der Router neu, dauert ca. 2min.
DIESE ABBRÜCHE kommen NUR wenn die Devolo dLAN Dinger benutzt werden. LAN und WLAN funktionieren in der Hinsicht einwandfrei!
Wie kann es sein, dass die DEVOLOS dieses PROBLEM auslösen?
-Support von Devolo antwortet nicht
-Eine andere Devolo Gruppe ergibt das gleiche Problem
-Die Telekom schickt ein Techniker der sich die Zuleitung zum Haus anschaut, an der kann es aber eigentlich nicht liegen oder?
-Devolos wurden nach Anleitung verbaut
Ein Absturz im Router Log:
30.07.2017 21:20:17 Einwahl Router hat Präfix ... von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
30.07.2017 21:20:16 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
30.07.2017 21:20:16 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
30.07.2017 21:20:11 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
30.07.2017 21:20:10 Die IP Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: DNS-Server: Gateway:
30.07.2017 21:20:09 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: (R022)
30.07.2017 21:20:09 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-1)
30.07.2017 21:20:06 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
30.07.2017 21:19:52 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
30.07.2017 21:18:59 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
30.07.2017 21:18:55 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
30.07.2017 21:18:53 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
30.07.2017 21:18:48 192.168.2.104 Anmeldung erfolgreich. (G101)
30.07.2017 21:18:46 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
30.07.2017 21:18:44 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
30.07.2017 21:18:44 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
Ich kann den Fehler bewusst provozieren, indem ich über ein Devolo Gerät ein Speedtest laufen lasse.(Telekom Speedtest/Wie ist meine IP Speedtest)
Ich hoffe jemand hat eine Idee warum der Fehler auftritt, ob es Spannungssoitzen im Stromnetz sind, die bist zum Router kommen?
LG
Michael