Devolo dLAN Adapter zwei verschiedener Generationen kombinierbar?

MartyHD

Cadet 4th Year
Hallo Forum :),

habe ein zweier Set Devolo Adapter von 2013. Wollt jetzt gern noch einen weiteren dazukaufen um das ganze zu erweitern.
Da es die Generation nicht mehr auf dem Markt gibt, kann ich Problemlos einen Einzeladapter der jetztigen Generation dazukaufen?

Handelt sich um diese: https://www.amazon.de/gp/product/B001DQFECE/ref=oh_aui_detailpage_o04_s01?ie=UTF8&psc=1

Im zusammenbau mit einer der jetztigen Einzeladapter.

Würde mich über Antworten freuen!

Hallo,
ja du wirst die Adapter kombinieren können. Die Geschwindigkeit wird allerdings durch das ältere (langsamere) Modell limitiert.

Ist es tatsächlich schneller hier einen Thread aufzumachen, statt auf die Herstellerhomepage zu gehen? :/

"Ja, devolo Produkte verschiedener Geschwindigkeitsklassen sind untereinander vollständig kompatibel. In einem gemischten Netzwerk verbindet sich jeder Adapter mit jedem anderen Adapter in der höchst möglichen Geschwindigkeit. Unabhängig von den anderen Adaptern im Netzwerk. In einem Netzwerk aus zum Beispiel einem 200 MBit/s Adapter und zwei 500 MBit/s Adapter verbindet sich der 200 MBit/s Adapter mit 200 MBit/s zu den 500 MBit/s Adaptern. Gleichzeitig verbinden sich die 500 MBit/s Adapter untereinander aber mit der vollen 500 MBit/s Geschwindigkeit. Die einzige Ausnahme bilden hier alte Geräte mit 14 und 85 MBit/s Geschwindigkeit. Diese sind zu heutigen Produkten leider nicht kompatibel."

Bei Devolo recht easy: Adapter gleicher Farbe können kombiniert werden. Die alten Serien waren blau, die aktuellen sind weiß.

lediglich die ganz alten blauen lassen sich nicht mehr mit den neuen kombinieren ...

@B3l4: und die schwarzen und silbernen ? die blauen arbeiten noch mit Homeplug 1.0 und sind deswegen nicht mehr mit neueren Geräten kompatibel ...alle anderen arbeiten mit Homeplug AV und sind deswegen abwärtskompatibel!

Ist es tatsächlich schneller hier einen Thread aufzumachen, statt auf die Herstellerhomepage zu gehen? :/

Wozu? du siehst ja selber gibt ja genug Doofe die dir die Arbeit abnehmen ;p 99% der Fragen könntest du mit ner einfachen google Abfrage selber lösen! Es gibt dafür nur 2 Ursachen, nennt man die hier kriegste ne Verwarnung :freak:

Zuletzt bearbeitet:
pintness schrieb:
...

Wenn ich mir die teilweise unterirdische Bedienbarkeit der Herstellerseiten anschaue, ist es vermutlich schneller.
Schonmal versucht bei MS oder HP nach Infos abseits von Marketing-Blabla zu suchen? Wenn du nicht die richtige Seite kennst, bist du da verloren.

BTT:
Als Ergänzung zu owned_you, kann man noch dazu sagen, dass die Geräte mit Homeplug AV auch zu vielen anderen Herstellern kompatibel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben