devolo dlan macht Probleme seit Windows 10 Upgrade

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hallo,

Habe einen Devolo Dlan AV200 mini (hängt direkt am Router bzw. an der gleichen Steckdosenreihe) und einen devolo AV200 Wirless N (welcher bisher immer für WLAN gesorgt hat bzw. direkt mit Kabel bei einem PC für Internet)

Seit kurzem funktioniert weder WLAN (die Geräte finden das Netz, aber können sich nicht verbinden) noch das Internet per Kabel über das AV200 Wireless. Die Devolo Software erkennt auch gar keine Geräte mehr.
Sobald ich den PC direkt mit dem Router verbinde erkennt das devolo Cockpit plötzlich wieder alle beide Geräte und das Internet funktioniert auch normal. Sobald ich wieder das AV200 Wireless an den PC stecke -> Nichts geht mehr.

Bedeutet, dass der AV200 Wirless kaputt ist? Oder müssen beide devolos getauscht werden?

Hat bisher spitze funktioniert. Weiß nicht, ob es mit dem Upgrade auf Windows 10 zu tun hat. Jedenfalls seit je her habe ich die Probleme ...

ist wahrscheinlich win10... mach alle verbindungen neu... dlan-reset, am win10 rechner lan-wlan-adapter neu usw..

Wandsteckdosen sind gemeint. Steckdosenleisten mögen die devolos nicht so hab ich über die Jahre herausgefunden.

Hab ich gemacht.

Der Support meint, es sei das Wireless N Gerät, da ich per direkter LAN-Verbindung zum Router wieder Internet habe und va alle Geräte im devolo Cockpit sehe.

Lustigerweise, ist das Gerät gerade aus der Garantie raus, wenn mich nicht alles täuscht. (4 Jahre Garantie?)

Aus Erfahrung kann ich dir Schreiben, dass Devolo an sich kein Problem mit Win10 hat. Bei mir funktionieren 4 D-Lan 500er und die Software ohne Probleme.

Ich dachte erst es sei ein Software Problem. Hab das Cockpit auf den neuesten Stand gebracht und auch die Firmware der devolos und dies hat für 2 Tage Abhilfe geschafft.

Jetzt vom Arbeiten heimgekommen -> Selbes Problem wie vor 2 Tagen :(

EDIT:

Kann ich den defekten Adapter einfach durch den neueren hier ersetzen? http://www.amazon.de/Devolo-dLAN-Re...35123&sr=1-3&keywords=devolo+dlan+av+wireless
Devolo Dlan 500 Wifi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben