Devolo dLan Verbindungsproblem

cardinal

Lt. Junior Grade
Moin Community,

ich habe ein Problem mit meiner Verbindung ins Internet. Verbunden bin ich über einen Devolo Dlan 500 via Ethernet. Es läuft auch alles einwandfrei und ich kann mich nicht beschweren. Starte ich jedoch Jdownloader2 und lade etwas mit Höchstgeschwindigkeit, verliert bspw. Steam die Verbindung zum Netzwerk und Firefox lädt keine Seiten mehr, Jdownloader lädt jedoch fröhlich weiter.
Reduziere ich die Gechwindigkeit, funktioniert wieder alles. Im Wlan tritt das Problem nicht auf. Auch wenn mit voller Geschwindigkeit geladen wird, funktionieren Steam und Browser. :freak:

Jemand eine Idee was das sein könnte?

EDIT:
Hab so um die 80Mbit/s über dLan

Gruß,
Lui

Zuletzt bearbeitet:
Internetverbindung liegt so um die 12Mbit/s
Jdownloader zieht mit 1,13MB/s
WLAN Übertragungsrate liegt so um die 90Mbit/s - 802.11ac

Mir ist klar, dass die Verbindung dabei recht ausgelastet ist, aber es sollte trotzdem möglich sein (wenn ach langsam) eine Website zu laden oder die Steam Friendslist zu benutzen. Über WLAN geht dies ja auch.

vielleicht wird der dlan-adapter mit dem jdownloader und mehreren zeitgleichen downloads überfordert. nimm doch nur noch wlan, wenn das bei dir besser funktioniert.

Hatte ich auch.

Nach Firmware update ging das deutlich besser.

Seit dem letzten Update verlor er aber ab und an die Verbindung und musste dann neu synchronisiert werden.

Jetzt mache ich alles über WLAN.

Gruß Cookie10

Zurück
Oben