Simuletsplay
Cadet 4th Year
Moin zusammen,
Freunde von mir nutzen zu Hause das devolo dLAN System.
Dieses ist ein PowerLAN System.
Dazu verwendet werden die dLAN 500 WiFi Module.
Leider kommt es oft dazu, dass sobald man sich mit seinem Endgerät im Haus bewegt, die Verbindung sehr schlecht und langsam wird.
Teilweise bricht die Verbindung komplett ab.
Router ist der Telekom Speedport Pro Plus (Hybrid)
Ich habe im Handbuch nachgeschlagen und leider keine Mesh-Konfiguration gefunden.
Gibt es mit den Modulen die Möglichkeit, dass man ein konsistentes Netzwerk schafft?
Ich selbst habe bisher nur mit FritzBoxen "gespielt" und ausprobiert. Dort kenne ich die Mesh Option, sodass alle Repeater das WLAN Signal gleich Verteilen im Raum.
Habt ihr Ideen oder Lösungen?
Neukauf ist natürlich immer eine Option, es geht mir hierbei aber um eine Konfigurations-Lösung (wenn möglich)
Viele Grüße
Ben
Freunde von mir nutzen zu Hause das devolo dLAN System.
Dieses ist ein PowerLAN System.
Dazu verwendet werden die dLAN 500 WiFi Module.
Leider kommt es oft dazu, dass sobald man sich mit seinem Endgerät im Haus bewegt, die Verbindung sehr schlecht und langsam wird.
Teilweise bricht die Verbindung komplett ab.
Router ist der Telekom Speedport Pro Plus (Hybrid)
Ich habe im Handbuch nachgeschlagen und leider keine Mesh-Konfiguration gefunden.
Gibt es mit den Modulen die Möglichkeit, dass man ein konsistentes Netzwerk schafft?
Ich selbst habe bisher nur mit FritzBoxen "gespielt" und ausprobiert. Dort kenne ich die Mesh Option, sodass alle Repeater das WLAN Signal gleich Verteilen im Raum.
Habt ihr Ideen oder Lösungen?
Neukauf ist natürlich immer eine Option, es geht mir hierbei aber um eine Konfigurations-Lösung (wenn möglich)
Viele Grüße
Ben