Hallo erstmal :-)
Hoffe bin in dem Forum hier richtig?
Ich habe folgendes Problem:
Die Internet-Geschwindigkeit ist auf meinem PC viel zu langsam (ca. 100 Mpbs bei einer 1GB-Leitung).
Folgendes Setup:
Das Devolo ist direkt in die Steckdose eingesteckt (alleine), von da geht das Inet-Kabel zur Fritzbox (Wohnzimmer).
Im Büro steckt der 2. Devolo-Adapter, auch alleine, in der Steckdose, von welchem mein PC via Kabel verbunden ist.
Was könnte das Problem sein dass von 1 Gbit/s nur ca. 445 Mbit/s gesendet werden (vom 1. Gerät), und von meinem PC dann nur ca. 100 Mbit/s emfpangen werden?
Vielen Dank euch im Voraus und freundliche Grüsse
KKmonK
Hoffe bin in dem Forum hier richtig?
Ich habe folgendes Problem:
Die Internet-Geschwindigkeit ist auf meinem PC viel zu langsam (ca. 100 Mpbs bei einer 1GB-Leitung).
Folgendes Setup:
- Ich habe Glasfaser-Anschluss mit 1GB-Leitung im Abo
- Im Wlan-Netz sind: 3 Handys (alle 5Ghz), 1 Laptop(2.4 Ghz), 1 PC(2.4 Ghz), 1 Chromecast (5Ghz), 1 Rockrobo (Staubsauger)(2.4 Ghz), 1 Tablet (5Ghz), 1 Drucker
- Der PC ist via Devolo dLAN 1200+ (Stromsteckdose) angeschlossen
- Ich nutze ein Fritzbox 5490
- Fritzbox + Devolo sind Firmware-mässig up2date
- Mein dLAN-Devolo sendet mit 445 Mbit/s --> Denke hier liegt sicher mal ein Fehler
- Speedtest am PC ergibt dann ca. 100 Mbit/s
Das Devolo ist direkt in die Steckdose eingesteckt (alleine), von da geht das Inet-Kabel zur Fritzbox (Wohnzimmer).
Im Büro steckt der 2. Devolo-Adapter, auch alleine, in der Steckdose, von welchem mein PC via Kabel verbunden ist.
Was könnte das Problem sein dass von 1 Gbit/s nur ca. 445 Mbit/s gesendet werden (vom 1. Gerät), und von meinem PC dann nur ca. 100 Mbit/s emfpangen werden?
Vielen Dank euch im Voraus und freundliche Grüsse
KKmonK