Hallo zusammen,
das ist das erste mal, dass ich Hilfe in einem Forum suche. Der Devolo Support konnte mir bislang leider nicht helfen.
ich habe letztes Jahr ein Devolo Dlan Kit 1200+ bei mir installiert.
Auf Etage 2 sitzt meine Fritzbox, welche über lan kabel mit dem "Sender" verbunden ist.
Auf Etage 1 und 0 gibt es jeweils einen Dlan Adapter, welcher ein Wlan erzeugt.
Bisher habe ich ein einheitliches Wlan Netz im Haus erzeugt. (sync funktion bei devolo)
Nun habe ich den unteren Adapter umgestellt, sodass er ein eigenes Wlan erzeugt. (Einliegerwohnung)
(Synchronisation deaktiviert, neue Kennung und Passwort vergeben)
In dem neuen Wlan ist ein Chromecast eingebunden.
Wir haben festgestellt, dass man auch aus dem alten Wlan den Chromecast erreichen und dort hin streamen kann.
(Die Verbindungsübersicht des alten Wlan zeigt den Chromecast nicht an)
Andersrum ist aus dem neuen Wlan auch der Fernseher im alten Wlan zu erreichen.
(Auch hier ist laut Devolo Status der Fernseher nicht mit dem neuen Wlan verbunden, nur mit dem alten)
Der Devolo Support konnte das bisher nicht erklären und nur aus der Bedienungsanleitung vorlesen.
Kann mir jemand helfen oder das "Phänomen" erklären?
Gruß Garock
das ist das erste mal, dass ich Hilfe in einem Forum suche. Der Devolo Support konnte mir bislang leider nicht helfen.
ich habe letztes Jahr ein Devolo Dlan Kit 1200+ bei mir installiert.
Auf Etage 2 sitzt meine Fritzbox, welche über lan kabel mit dem "Sender" verbunden ist.
Auf Etage 1 und 0 gibt es jeweils einen Dlan Adapter, welcher ein Wlan erzeugt.
Bisher habe ich ein einheitliches Wlan Netz im Haus erzeugt. (sync funktion bei devolo)
Nun habe ich den unteren Adapter umgestellt, sodass er ein eigenes Wlan erzeugt. (Einliegerwohnung)
(Synchronisation deaktiviert, neue Kennung und Passwort vergeben)
In dem neuen Wlan ist ein Chromecast eingebunden.
Wir haben festgestellt, dass man auch aus dem alten Wlan den Chromecast erreichen und dort hin streamen kann.
(Die Verbindungsübersicht des alten Wlan zeigt den Chromecast nicht an)
Andersrum ist aus dem neuen Wlan auch der Fernseher im alten Wlan zu erreichen.
(Auch hier ist laut Devolo Status der Fernseher nicht mit dem neuen Wlan verbunden, nur mit dem alten)
Der Devolo Support konnte das bisher nicht erklären und nur aus der Bedienungsanleitung vorlesen.
Kann mir jemand helfen oder das "Phänomen" erklären?
Gruß Garock