CaptainJaneway
Banned
huuhuu
Ich bräuchte kurz eure Hilfe, google liefert dafür leider keine klaren Ergebnisse:
Ich nutze seit Jahren 3 Devolos dLAN 500 AVtriple+ , von denen einer mit dem Router zwecks Internet verbunden ist.
Da gab es nie Probleme, bin sehr zufrieden.
Nun möchte ich mir zwei separate Netzwerke aufbauen, von denen eines Internet hat und das zweite nicht.
Also habe ich einen PC direkt mit dem Router (Internet) verbunden und alle anderen Geräte, die kein Internet haben sollen mit den Dvolos.
Die Dvolos also nicht mehr mit dem Router verbunden.
In diesem Netzwerk sind PCs, Fernseher, Radio, Drucker, Scanner usw.... auch als privates Media-Streaming Netzwerk genutzt.
Und jetzt funktioniert nichts mehr. Also die Devolos können offenbar die Geräte ohne Router nicht "ansprechen".
Ist das normal?
Brauche ich zwingend einen Router zu den Dvolos?
Würde mir ein Switch helfen? z.B.
Danke bin da etwas überrascht, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es ohne Router mit den Devolos Probleme gibt.
Haben das Problem die neueren devolos auch noch?
Möchte mir nämlich noch ein paar holen
2x den da Devolo dLAN 1200 triple+ Powerline Adapter
Ich bräuchte kurz eure Hilfe, google liefert dafür leider keine klaren Ergebnisse:
Ich nutze seit Jahren 3 Devolos dLAN 500 AVtriple+ , von denen einer mit dem Router zwecks Internet verbunden ist.
Da gab es nie Probleme, bin sehr zufrieden.
Nun möchte ich mir zwei separate Netzwerke aufbauen, von denen eines Internet hat und das zweite nicht.
Also habe ich einen PC direkt mit dem Router (Internet) verbunden und alle anderen Geräte, die kein Internet haben sollen mit den Dvolos.
Die Dvolos also nicht mehr mit dem Router verbunden.
In diesem Netzwerk sind PCs, Fernseher, Radio, Drucker, Scanner usw.... auch als privates Media-Streaming Netzwerk genutzt.
Und jetzt funktioniert nichts mehr. Also die Devolos können offenbar die Geräte ohne Router nicht "ansprechen".
Ist das normal?
Brauche ich zwingend einen Router zu den Dvolos?
Würde mir ein Switch helfen? z.B.
- Netgear GS105E-200PES 5-Port Smart Managed Plus Gigabit Switch
- TP-Link TL-SG105 5-Port Gigabit Netzwerk Switch
Danke bin da etwas überrascht, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es ohne Router mit den Devolos Probleme gibt.
Haben das Problem die neueren devolos auch noch?
Möchte mir nämlich noch ein paar holen
2x den da Devolo dLAN 1200 triple+ Powerline Adapter