Dex auf S23Ultra in 4k

MSI-MATZE

Commander
Hallo bin ziemlich neu was Samsung dex angeht
Wollte es mal ausprobieren und schauen wie es so läuft, bei mir funktioniert die drahtlos Übertragung zu meinem LG CX problemlos.

Die Frage ist 4k übertragung drahtlos möglich, und können Serien wie bei netflix in HDR wieder gegeben werden.
Oder ist das rein für Office gedacht.

Warum versuchst Du es dann nicht einfach? Wenn die Übertragung schon problemlos läuft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und DJMadMax
Ja ich versuche es woher sehe ich den welche Auflösung auf dem PC wieder gespiegelt wird

...zumal ich mir mal Gedanken machen würde, was da "drahtlos" überhaupt übertragen werden kann. Nicht umsonst sind HDMI- und insbesondere DisplayPort-Kabel so ausgelegt, dass da mehrere Gigabit an Daten pro Sekunde drüberjagen. HDMI + 4K UHD + HDR ist zudem ja nicht einmal möglich, da braucht es zwingend DisplayPort für (ab 1.4 glaube ich?!).

Ich würde hier also einen ordentlichen USB C-Dock empfehlen.

Wireless geht's ganz gut, aber ob das überhaupt FullHD ist, würde ich mal bezweifeln. Dann hast du zum "Arbeiten" wireless auch einen gewissen Inputlag, das kann schon stören... Für rudimentäres mobiles Arbeiten ganz ok, langzeit und produktiv eher nein.
4k denke ich nicht - Netflix habe ich noch nicht getestet, sollte aber gehen. Youtube jedenfalls geht ganz gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Funktioniert da auch ein USB auf Hdmi Kabel
Müsste oder Bluetooth Maus und Tastatur vorhanden für connect mit dem Smartphone

Kann Netflix wireless heute im Laufe das Tages mal testen... USB-C zu HDMI müsste gehen, geht ja schon seit dem S6 soweit ich weiss.
Zur Dex Auflösung kann es sein, dass du diese Samsung zusatz Apps benötigst (sowas wie die powertoys von Windows) dessen Name mir gerade nicht einfällt und ich auch nicht nutze. Damit kann man die Auflösung in Dex erhöhen.

Edit: "Good Lock" von Samsung (Wie sie auf den Namen gekommen sind...?)

Ich habe mir ein Dock geholt, dann kannst du im Prinzip alles anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe das schonmal vorab eingestellt
Screenshot_20241102_091743_MultiStar.jpg

Damit sollte ja die hohe Auflösung gehen, aber denke nur mit Kabel, mit Wireless wird es nicht funktionieren.

Werde mir mal so ein Kabel bestellen.
Aber mit netflix das wäre mal interessant ob da HDR dann beim schauen angezeigt wird.

Zurück
Oben