Sir Oxford
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
und zwar hab möchte ich einen rechner machen der mit Dezimalzahlen automatisch in Dualzahlen ausgibt.
leider bin ich blutiger anfänger und weißt noch nicht so ganz wo ich jetzt ansetzten soll.
ich Poste hier einfach mal meinen bisherigen Quellcode und vielleicht hat jemand eine idee wie man das umschreiben muss das es funktioniert.
Ich möchte das im feld mit der id=val_bin das ergebnis von var Dualzahl angezeigt wird, und im feld val_dec die berechnnung eingegeben werden kann.
schonmal vielen Dank!
und zwar hab möchte ich einen rechner machen der mit Dezimalzahlen automatisch in Dualzahlen ausgibt.
leider bin ich blutiger anfänger und weißt noch nicht so ganz wo ich jetzt ansetzten soll.
ich Poste hier einfach mal meinen bisherigen Quellcode und vielleicht hat jemand eine idee wie man das umschreiben muss das es funktioniert.
Ich möchte das im feld mit der id=val_bin das ergebnis von var Dualzahl angezeigt wird, und im feld val_dec die berechnnung eingegeben werden kann.
schonmal vielen Dank!
Code:
<html><head>
<title> Dezimal-Dual Umwandlung </title>
</head>
<style>
body { background-image: url("geo.gif");
background-repeat: no-repeat;
background-size: cover;
height: 100%
</style>
<body id="decbin">
<script>
<!--
var Dezimal = id="val_dec";
var Dualzahl = Dezimal.toString(2);
<outpu id="val_bin">
//-->
</script>
<table border="3" align="center" valign="middle">
<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
<tr>
<td height="150" width="350" align="center">
<p class="hints">mit Pfeiltasten <kbd> Hoch </kbd> und <kbd> Runter </kbd> zur Steuerung</p>
<label for="Dezimal"> Dezimalzahl: </label>
<input class="dec" type="number" value="1" name="val_dec" id="val_dec" />
<br><br>
<label for="Dual"> Dualzahl: </label>
<input class="bin" value="" type="text" name="val_bin" id="val_bin">
<output id="="></output>
<br>
<input type="button" value="Umrechnen" onClick="Berechnen ()">
<br>
<br>
</div>
</td>