Dfi Board empfehlenswert ?

Pruinisch

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
422
Hey ... frohes neues zusammen !


Hab da mal eine Frage .

Und zwar wollte ich mir jetzt ein bisschen was an neuer Hardware kaufen , habe so etwa 440 € noch über , habe aber schon TaganSuperrock 500W und Sythe Mugen gekauft . (Gutschein von K&M los geworden ) Gebraucht werden noch Graka (4850 , wird eine GS) und ein x4 9950 finde P/L grade ganz gut ) .Rams ( behalt ich mir noch offen ) und das Board wo ich noch garkeinen Faden gefunden habe . Allerdings habe ich immer noch einen 50 € Gutschein von K&M und wollte bzw möchte den effizient los werden d.h trotz wertpapier nichts überteuertes kaufen , das ist bei K&M ja immer so ne sache ^^ . Nun gut habe jetzt dieses Board hier in erwegung gezogen : http://geizhals.at/deutschland/a356442.html ist das mit abstand "günstigeste" Board da , wenn man ein wenig vergleicht .

Es heisst ja immer Dfi bleibt den OC cracks überlassen , das bin ich aber definitiv ( noch ) nicht . Würde sich das Board trotzdem lohnen wenn ich mich da einarbeite , bzw lohnt sich dieses eher " günstige " Board von Dfi denn überhaupt ? Die Cpu kommt als BE ins Haus d.h OC findet statt . Vieleicht auch noch über referenztakt wenn ich über den Multi hinaus da noch was raus kizzeln kann.

kleine Beratung / Bericht erstattung wäre nett .


mfg Pruinisch


Edit : Bin den 1. Gutschein auch schon sehr gut losgeworden NT und Lüfter kosten jetzt zusammen wieder 25 € mehr , nicht das es so erscheint das ich den jetzt krampfhaft billig loswerden will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2-3 Monate einarbeitungs hast, dann kauf das DFI.
Es könnte aber sein das du Probleme mit den NT bekommst.

Da DFI ne excelente Spannungsversorgung hat, daher kann es mit NTs die unsauber Spannungen liefern nicht besonders.
Dafür lassen sich aber wenn alles stimmt die OC ergebnisse sehen.
 
Hey ...


ok wie gesagt , dass DFI Boards vom Bios her recht hohe anforderungen an den Benutzer stellen sind wir uns ja einig und bin mir auch dementsprechend im klaren , da kommt ne menge holz auf mich zu.

Dann kommen wir doch zum Netzteil habe mich wie auch bei dem MB , umgeschaut wie ich die Gutscheine gut wegbekomme und habe auch dementsprechend rumgeschaut und verglichen. Habe vor gut 4 Wochen 61 € für das Tagan Superrock bezahlt (Lokal) kostet mittlerweile ~75€. Hatte mich nach reviews umgeschaut und habe mich schlussendlich an diesem orientiert : http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28129


Dort sind ja auch einige Tabellen zum vergleichen angegeben , nur weiss ich nicht worauf du genau hinaus möchtest und für "mich" das NT ganz ordentlich erscheint , was aber nichts heisst :D

Vieleicht magst du ja mal ein Blick reinwerfen aber auch so schonmal danke .

mfg Prunisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du ein DFI willst? Gerade für OC-"Anfänger" doch eine Spur zu viel, da gibts zig dutzende von Einstellungen, untereinstellungen, etc, viel mehr OC Möglichkeiten als in anderen Boards, und genau deshalb sind vielleicht die "normalen" Boards doch besser, vom Schlage Asus oder MSI.
 
Also ich bin kein OC Anfänger möchte sagen ich behersche es eigentlich ganz gut, aber ich habe 6 Wochen gebraucht um mit dem DFI klar zu kommen.

DFI verwendet besonders hochwerte PWMs (Spannungswandler) die aber ein sauberes Signal erfordern.
Beste Wahl bei DFI ist Coba, Seasonic und Corsair (werden von Seasonic gefertigt).
Ich weiss nicht wie es bei Tagan ist, ich habe schon lang keins mehr gehabt, da sie schon eine Weile nicht mehr so gut sind wie früher.
Musste halt testen, wenn das System nicht stabil ist liegt es zu 99% am NT.
 
Nunja , also ich bewege mich momentan wahrscheinlich auf einem heissen pflaster . Betreibe ja betreits OC nur kenne ich halt das 0815 OC was halt die meissten Boards so mit sich führen. Muss mir jedenfalls keine how to`s mehr durchlesen. Vieleicht bin ich auch zu Blauäugig an die Idee ran gegangen , dachte mir OC will ich ja sowieso und iwann muss man ja damit anfangen mit so OC Brettern, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. ^^
Neben bei ist das Board da recht günstig bzw sogar mit das einzigst günstige was man woanders nicht für 20-30 € weniger bekommt.

Weiss auch nicht genau , das mit dem NT lässt natürlich auch wieder Zweifel offen :)
 
das Tagan Superrock Netzteil wird ganz sicher nicht zum Problem werden, die sind schon verdammt gut geworden
 
Tweak4U achja hast beweis?

Mit Enermax und Bequiet oder wie die heisse kann DFI auch nicht, weil sie keinen sauberen Spannungen bringen.

Pruinisch ja irgendwann muss man anfangen, wenn du die Zeit und geduld hats, kauf die das DFI.
Ich werde mir jedenfalls nie mehr was anderes kaufen, die Möglichkeiten, Stabilität und Geschwindigkeit ist weltklasse.
 
Also hinter dem Tagan von Maxpoint steht ja speziell hinter dem Superrock 500w Enhance Electronics , worauf bzw wonach müsste ich denn jetzt schauen um raus zu finden ob die PWMS`s des NT geeignet sind ?

Reizen würde mich das Dfi schon nur will ich dann auch vorher wissen wie das NT dazu steht.
 
DFI Boads sind verbreitet, ich kann nichts finden, dass einer diese Kombo hat, daher kann man dir keine Antwort drauf geben.
Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen.
 
Jo klar , danke auch dafür ... hätte ja sein könn , dass du jetzt noch gewusst hättest welch verbaute Technik dieses stabile Signal hergibt. An sowas hätte ich garnicht gedacht , da ich von ausging das ich mit dem NT und generell in der Preisklasse auf der sicheren Seite bin .
 
Also hinter dem Tagan von Maxpoint steht ja speziell hinter dem Superrock 500w Enhance Electronics

eben
und wer sich auskennt, der weiß das die reichlich Ahnung haben und klasse Netzteilelektronik bauen können, siehe Cooler Master Silent Pro
 
Zurück
Oben